Sich selbst Halluzinationen verursachen OHNE DROGEN?

15 Antworten

Ich schaffe es manchmal ohne Drogen zu halluzinieren. Halluzinieren ist ein Kunst, und es bedarf sehr viel Übung bis man es beherrscht. Ich beherrsche es nicht, aber ich mache immer mehr Fortschritte. Allerdings habe ich jahrelang Halluzinogene konsumiert, um auch nüchtern halluzinieren zu können. Und es funktioniert auch echt nur manchmal so. Ich schließe dann meine Augen, und konzentriere mich auf das was ich sehe, sprich diese leichten absurden Schemen, die noch in der Netzhaut eingebrannt sind. Dann denke ich so fest ich kann an etwas bestimmtes. Nach einer kurzen Zeit, zumindest wenn es klappt, beginnt ganz langsam ein kleines Bild schattenartig in der Mitte meines Sichtfeldes. Das lasse ich dann langsam wachsen. Dabei sind am Anfang nur dunkelgraue Linien zu erkennen, die das was ich mir vorstellen skizzieren. Je größer das Bild wird, umso stärker werden auch die Linien. Nach einer Weile kommt auch Räumlichkeit hinzu.Wenn das Bild etwa 50% meines Sichtfeldes einnimmt auch die ersten Farben. Das ganze kann ich soweit bringen, dass das was ich mir vorstelle mein ganzes Sichtfeld einnimmt und klar und deutlich in Farbe vor mir erscheint. Das Problem ist, es dauert sehr lange so ein Bild zu erzeugen, und wenn ich aus Versehen einen falschen Gedanken denke, verschwindet es sofort. Nach 2 bis 3 Versuchen ist meine Konzentrationskraft erschöpft und ich muss aufhören, da es nicht mehr funktioniert.

Ich habe aber keinen Plan wie man das lernen kann. Bei mir hat es 4 Jahre regelmäßiger Übung gedauert, bis ich so weit gekommen bin, und ich habe in dieser Zeit ungefähr alle 2 Wochen Halluzinogene in nicht geringen Mengen konsumiert. Jetzt habe ich schon seit Monaten keine mehr genommen, um mal eine Pause zu machen, und es klappt trotzdem genau so.

Ich denke es ist prinzell auch ohne Drogen möglich, aber ich weiß nicht wie. Klarträumen hat mir sehr geholfen. Also versuch es mal mit Klarträumen und Meditation.

Vor allem klappt es gut, wenn man müde ist, aber nicht so müde das man gleich einschläft, weil dann die Konzentration fehlt.

Hoffe das du das vielleicht noch liest.

Liebe Grüße Hirnsäge

PS: Schlafmangel erzeugt auch Halluzinationen, aber die sind nicht besonders schön bzw. angenehm, sondern machen einen eher paranoid. :D

Ich glaube sowas nennt man Hypnogane Bilder. Wenn du das Abends oder am Morgen ausübst, am besten im liegen ohne dich zu bewegen wird es die um ein vielfaches einfacher sein diese "Bilder" zu erzeugen. @Hirnsaege

Hiii,

Als ehemaliger Tripper und heute Tripsitter kann ich dir nur folgendes raten:

Richtige Halluzinationen wirst du bevor du stibst wohl nie erleben und das ist auch gut so. Nebenbei lösen auch alle auf dem Markt bekannten Drogen (Ausnahme DMT und Nachtschattegewächse) nur Pseudohalluzinationen aus, die sich dadurch charakterisieren dass man es zwar sieht, aber es von der Realität unterscheiden kann. Das ist bei echten Halluzinationen, wie zum Beispiel auf DMT oder Engelstrompete NICHT der Fall. Da du keine Drogen nehmen möchtest, du sicherlich flouridhaltige Zahncreme benutzt und deine Zwirbeldrüse nicht geschult, wirst du erst erleben können was echte Halluzinationen sind, wenn die max. DMT Ausschüttung bei deinem Tod stattfindet.

Daher nein, du wirst keine vergleichbare Erfahrung ohne haben können, trotzdem rate ich dir ab, irgendeine Droge zu nehmen, nicht jeder ist dazu geschaffen.

Wenn du aber einfach interessiert bist empfehle ich dir erstmal natürlich Information.

Meinen Vorrednern kann ich mich allerdings nicht anschließen, da alle diese Seiten und Kanäle viel zu minimal an der Oberfläche kratzen.

Ich empfehle dir psyched Substance. Der schafft es auch optische Effekte gut nachvollziehbar am Computer zu erschaffen um zu zeigen wie man sich das ungefähr vorstellen muss. Weiterhin kennt er sich wirklich gut aus und erklärt es auch. Eben ein richtiger Tripper.

Weiterhin willst du bestimmt Mal harmlose pseudohallos versuchen oder? Dazu gibt es auf YouTube dutzende Videos, meišt mit den Begriffen Drogenrausch ohne Drogen, oder optische Täuschungen etc. Diese bestehen meißt nur aus einem speziellen sich bewegenden Muster auf dass sich dein Auge konzentriert, gewöhnt und die Bewegung übernimmt - guckst du dann weg von Bildschirm muss sich dein Auge erst wieder umgewöhnen und du siehst 2-5 min lang wie der Punkt auf den du guckst etwas verschwimmt, oder verzerrt ist, vielleicht erkennst du sogar das sog. "Atmen" :)

Hierbei musst du keine Angst haben, es sei denn du leidest unter Psychosen oder Epilepsien, da du diese Frage gestellt hast, denke ich Mal nicht, dass du betroffen bist.

1. Wenn du das Video nicht magst, einfach wegklicken, nen Tee trinken, etwas ablenken. Alles wird gut, bis dein Tee fertig ist, wird alles vorbei sein. Trust me c:

2. In den Videos selbst wird alles nochmal erklärt, du kannst nichts falsch machen und es ist auch nicht schlimm wenn du statt zwei Minuten z.b. 3 min auf den Bildschirm geguckt hast, dann dauert deine optische Verschiebung nun eben auch ein bis zwei Minuten länger, aber das war's auch.

3. Solltest du Kopfschmerzen bekommen, sofort abbrechen Und nach ein bis zwei Tagen wiederholungsversuch, bei erneuten Kopfschmerzen wieder Abbruch und einen Neurologen aufsuchen, wichtig! Es kann garnichts sein, vlt aber auch eine unentdeckte Epilepsie oder das AiWS etc. Abklären lassen!

4. Sehr wahrscheinlich hast du das Video geguckt und fändest es jetzt auch nicht so spektakulär. So geht es den meißten. Bedenke aber bitte, das meine Ausführliche Anleitung den Sinn haben sollte, dass du dich sicher und gut dabei fühlst, da man bei deiner Fragestellung eine gewissen Skepsis/Angst vor Drogen heraushören konnte. Sollte bei dir nicht Punkt 4 eingetreten sein, bei nur einem so harmlosen Video, kannst du dir ja vorstellen was alles passieren kann wenn der Einfluss von außen sehr viel stärker ist und die Risiken sehr viel höher. Deshalb egal wie gut das nun bei dir funktioniert hat, bitte nimm niemals Leichtsinnig Drogen.

Meiner Erfahrung nach ist das das Hauptsterberisiko.

Einen schönen Tag noch

Die Lila Lady liebt dich❤️

Halluzinationen durch Drogen werden ausgelöst, indem sie Rezeptoren im Hirn blockieren oder Hirnströme verändern. Die meisten beruhen auf Giften und die Vergiftungserscheinungen lassen Halluzinationen vorkommen. Also äußerst schädigend. Viel schlimmer ist das fehlende Bewusstsein, was man in der Zeit hat. Viele, die unter Drogeneinfluss standen, die starke Halluzinationen verursachen, sind dadurch umgekommen, weil sie ihre Umgebung nicht mehr so wahrgenommen haben, als sie in Wirklichkeit ist. Sie sind zum Beispiel aus dem Fenster gesprungen oder Überfahren worden etc.

Starke Halluzinationen verursachen meist gewisse Pilze oder Pflanzen (hohe Vergiftungsgefahr). Aber auch chemische Mittel, wie Lysergsäurediäthylamid, das sich aber von der halluzinogenen Wirkung, zu den Pilzen und Pflanzen etwas unterscheidet.

Allerdings gibt es auch Pflanzen, die weniger gefährlich sind und trotzdem leichte Halluzinationen verursachen können, wie Katzenminze.

Aber auch ohne jegliche Mittel zu konsumieren, kann man Halluzinationen bekommen, zum Beispiel bei starken Schlafmangel oder starkem Durst (was man aber AUF KEINEM FALL ausprobieren sollte!!!)

Ein allgemeines Problem ist bei Halluzinationen ein Psychose als Folge zu bekommen. Jeder reagiert anders darauf und je nach stärke der Halluzinationen, kann es dazu kommen, dass man drauf hängen bleibt. Die reale Welt ist dann "zu langweilig" und man flüchtet immer öfter in "die Welt der Halluzinationen", je nach dem wie häufig man halluzinogene Drogen nimmt oder Halluzinationen ausgesetzt ist.

Ungefähr 50% von dem was du sagst ist falsch! Ich gehe da jetzt nicht weiter drauf ein, weil der Beitrag recht alt ist, aber als aufgeklärten Drogennutzer kann ich bei manchen Sätzen nur den Kopf schütteln. Bitte informiere dich nochmal genau, bevor du so ein Halbwissen verbreitest.

Soll nicht böse gemeint sein, nur ich würde mir auch wünschen, dass mir einer sagt, wenn ich unzuverlässige Informationen verbreite. :)

Meister du laberst absoluteb Schwachsinn.

Erstens lösen drogen wie Pilze oder Lsd nur Pseudohallus aus, das was du siehst nimmst du anders wahr, aber siehst nichts was nicht da ist etc., deswegen springst auch nicht aus dem Fenster, da du nach wie vor weißt, dass du dich dabei verletzen würdest.

Zweitens führen Halluzinogene nicht zu einer Abhängigkeit, da die Wirkung extrem Situationsabhängig ist und du nen Horrortrip kriegen kannst etc. Lern erstmal was bevor du Lügen verbreites und Schwachsinn erzählst.

Spice verursacht auch Hallozinationen allerdings würde ich davon abraten obwohl es ein legales High ist

da will wohl einer high werden... lass mal lieber Kollege

NENE eigentlich net :D war nur so ne idee die uns kam und falls es nur auf gefährlichem oder illegalem Weg ginge hätten wirs eh gelassen ^^