Sich selbst aus dem Traum wecken?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

1.) Wenn du weisst, dass du träumst solltest du dich nicht wecken, sondern es ausnutzen (-> luzides Träumen)

2.) Man kann sich wecken, wenn man sich fest konzentriert

crazycat99 10.07.2011, 01:56

Wenn es ein Alptraum ist auch ausnutzen? XD

0
Yachtmeister 10.07.2011, 01:59
@crazycat99

Wenn du weißt, dass es ein Traum ist, dann wird es kein albtraum mehr sein :D

0
Minar338 10.07.2011, 02:00
@crazycat99

Alpträume sind (bei mir) immer luzid.

Seit ein paar Jahren find ich es super, Alpträumen ihren Schrecken zu nehmen, indem ich z.B. aus einer Zombie Apokalypse ein Zombie Massaker mache >:D

Das tolle ist, dass Alpträume trotzdem "ihren eigenen Willen" haben und du nicht steuern kannst, was als nächstes passiert, aber dich selbst steuern kannst. Das schafft kein Spiel.

0
crazycat99 10.07.2011, 02:03
@Minar338

ok erklär mir mal was ich machen muss wenn ich überfahren werde wärend ein 10 jähriger mein geld klaut und mein bruder gleichzeitig eine transe wird?

0
Minar338 10.07.2011, 02:06
@crazycat99

Das ist doch kein Alptraum xD

Aber man kann im Klartraum alles machen, also hast du keine Beschränkungen :D

Was du hättest machen können, musst du für dich entscheiden, da ich deinen Traum nicht steuern kann

0
crazycat99 10.07.2011, 02:08
@Minar338

ooh ich hab dir nicht den ganzen traum erzählt hab bis gestern 8 uhr abends geschlafen^^

0
Minar338 10.07.2011, 02:11
@crazycat99

Wie gesagt- in einem Luziden Traum hast du alle Möglichkeiten offen. Du kannst z.B. fliegen, Kobolde beschwören, Zaubern, die Zeit anhalten oder anfangen zu weinen.

Wenn du erkennst, was das schwierigste an einem luziden Traum ist, dass du träumst, dann nutze es auch aus und mache das, was du willst.

0

ich habe das sschon oft gemacht als ich gemerkt habe dass gleich etwas schlimmes passiert. man muss sihc nur beuwsst werden: die situation ist seltsam, wieso kann ich mich aber nciht von der stelle bewegen? bei mir ist es dann so dass ich mich stark zusammenreiße und die augen sozusagen zwanghaft 'aufreiße'.

träum einfach von ner kirchturmglocke, pünktlich morgen früh bist du dann wach wenn sie anfängt zu läuten

Es gibt so Uhren die messen wann es am Besten ist zu wecken damit du gut aufstehen kannst, bestimmt kann man das auch so umprogramieren , dass es dich weg wenn du in einer Traumpfase bist.

Ja, das kann man. Wenn man sich im Traum selbst den Befehl gibt : " Wach jetzt auf !" Mir ist das schon geglückt!!!

Manche können sich beim luzid träumen selbst wecken und manche aber auch nicht.

Telepotier dich auf ein Hochhaus und springe hinunter :D

Ich spring dann immer von irgendeinem Dach, bekomm nen mächtigen Schock und bin dann wach

Minar338 10.07.2011, 01:56

Bei mir wirkt das net :/

ICh fall schonmal aus Höhen, die es eigentlich net gibt und schlafe weiter

0

sobald du im Traum stirbst wachst du auf.

Also einfach ab der nächsten Brücke springen

Pferdapfel04 10.07.2011, 02:00

stimmt nicht immer ;-)

hab auch schon von meiner eigenen Beerdigung geträumt :D

0

Spring irgendwo runter. Dann wacht man von dem Schock auf.

crazycat99 10.07.2011, 01:59

Ich wurde gestern im traum überfahren und schlief trodzdem weiter^^

0

Was möchtest Du wissen?