Sich Jeden Tag sehr träge und schwer fühlen?

1 Antwort

Hey, nun, das ist schwierig zu sagen. Aber ich denke, das diese Müdigkeit nicht auf körperlicher sondern auf psychischer Ebene ist. Was sich dann wiederum auf den Körper auswirken kann. Das heißt, man kann diese Müdigkeit nicht mit körperlichen Sachen bekämpfen. Man müsste dann tiefer gehen. Wenn es noch nicht immer so war, kann man erstmal schauen woher es kommen könnte. Die Frage wäre dann, was hat sich in deinem Leben verändert, seitdem du es hast? Und dann kannst du dir noch die Frage stellen, ob du allgemein Antriebslos bist, oder wirklich nur wegen der Schule? Du kannst versuchen, nach der Schule Dinge zu machen, die dir Spaß machen. Sind es die Schularbeiten die dich Müde machen, oder die Menschen? Macht die Schule dich müde, weil du dich nicht mehr an ihr erfreust? Das wäre auch sehr wichtig zu wissen. Vielleicht ist es auch nur eine kurze Phase. Wie lange ist es denn jetzt schon so? Auf jedenfall wünsche ich dir viel Glück. Falls es sich nicht bessert, hilft es vielleicht auch dich einer Person in deinem Umkreis anzuvertrauen.

Alles Liebe

Kffujekww
Fragesteller

Eigentlich hat sich nichts verändert, ich bin eher der Mensch der immerzu schläft weil er es liebt 😅 aber es nervt dann total, wenn ich lernen muss. Schule liebe ich, bei Arbeiten bin ich auf einmal immer hellwach. Wenn ich nachhause komme, möchte ich ja sehr gerne auch lernen (ich genieße das ja auch), aber dann steht diese Trägheit im Weg