Sich am ersten Schultag noch an einer Schule (Ausbildung) anmelden, geht das?

2 Antworten

Ausbildungen können jederzeit beginnen. Im ersten Berufsschuljahr stoßen immer wieder neue Azubi dazu, die z.B. einen Ausbildungsplatz bekommen haben, der in der Probezeit wieder frei geworden ist.

Mach dir wegen der Schule keinen Stress.

Oder ist deine Frage auf eine schulische Ausbildung gerichtet? Dann musst du die jeweiligen Schulen fragen.

Dorothee424
Fragesteller

Ich danke dir vielmals!

Anmelden sollte dich dein Betrieb - ebenso bei der HWK/IHK

wie willst heute noch eine Ausbildung anfangen? ohne Bewerbung, sowas braucht Zeit.

ach ja, war das Jahr zu kurz ... da kümmert man sich früher

Dorothee424
Fragesteller

Das war aber leider nicht geplant, erst am Ende, wo schon alles vorbei war.