Shure sm7b ist leise?

3 Antworten

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Hallo,

der FET-Head, ein recht beliebter In-Line Vorverstärker und auch bei SM7B-Heimusern durchaus verbreitet, besteht aus zwei Feldeffekttransistoren, vier Widerständen etwas Platine, sechs Drähren und einer billigen XLR-Kupplung.

Wenn du einen Lötkoblen hast, kannst du dir so ein Teil für unter 10€ basteln.

Kostenlos geht das nicht, außer Gain hochdrehen oder künstlich digital verstärken (Qualität leidet darunter)

Du kannst z.B. einen FetHead kaufen, der ist deutlich günstiger.