Shrimps braune Streifen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser braune streifen ist der Darm... welcher mit einem Schnitt im "Rücken", der das Fleisch öffnet wird und der Darm entfernt wird.

Gesundheitsschädlich sicherlich nicht wenn man es isst... aber ich kenn es in der Küche nur so, dass man es entfernt und es demnach auch besser aussieht.

https://eatsmarter.de/video/garnelen-darmfaeden-entfernen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
PeterGriffin69
Fragesteller

Hab einige gegessen bei den man das nicht so gegessen hat den Rest weg geschmissen Weil das ekelhaft aussieht

Lactron  11.02.2020, 16:27
@PeterGriffin69

Wie geschrieben... es ist nicht gesundheitsschädlich, bekanntlich isst das Auge halt mit.

Man lernt nie aus. Beim nächstenmal machen einfach wie in der Anleitung (Video verlicnkt in meiner Antwort) entfernen und gut is. ;)

Das ist der Darm und der sollte vorher entfernt werden

Nee, Kacke nicht, aber Darm. Ich esse ihn nicht mit, sondern entferne ihn.

PeterGriffin69
Fragesteller

Ja hab das angefangen zu essen aber Rest weg geschmissen weil das miese ekelhaft aussieht

Deichgoettin  11.02.2020, 15:15
@PeterGriffin69

Schade drum. Der Darm ist wirklich ganz leicht zu entfernen. Beim Fischhändler bekommst auch welche ohne Darm.

Mein Freund der Grade neben mir sitzt sagt das ist Normal das sind nur die Organe also kannst du die so essen.

gdechi  11.02.2020, 14:30

...also wie bei Säugetieren?