Shortcut WLAN aktivieren/deaktivieren?

2 Antworten

Jo das geht mit der Windows Powershell

Öffne mal die Powershell und gib dort ein:

Get-NetAdapter

Dies listet dir die Namen deiner Netzwerkkarten auf.

Wenn jetzt z.b. Wi-Fi gelistet wird lautet das Kommando in der Powershell:

Disable-NetAdapter Wi-Fi und Enable-NetAdapter Wifi.

Speichere eines der Kommandos in einer Textdatei mit der Endung .ps1

11

Bei mir wird dann nicht der ganze Name angezeigt, weshalb ich das nicht eingeben kann

0
11
@TheHeckler

Geht leider nicht. Da wird nur der WLAN-Stick aktiviert oder deaktiviert, allerdings nicht das WLAN selbst

0
43
@AntonDriller

Aber das wolltest du doch oder nicht? Wenn der WLAN Stick deaktiviert wird, ist doch auch die WiFi Verbindung weg!

0
11
@TheHeckler

Ja, das stimmt, man kann sie aber nicht wieder aktivieren. Also ich kann so ausschalten, aber nicht wieder an.

0

Unter Windowstaste + X öffnet sich das Widows-Mobilitätscenter, dort kann man das WLAN abschalten.

- (Computer, PC)
11

Bei Windows 10 geht das nicht. Es geht mir aber auch weniger um einen Shortcut, bei dem ich in ein Menü weitergeleitet werde als um einen, der das WLAN direkt aktiviert. Wie beim Laptop FN+F-Taste mit WLAN Symbol

0
39
@AntonDriller

Dann mach es wie es TheHeckler beschreiben hatt. Wenn du von der erstellten Datei eine Verknüpfung erstellst, solltest du dieser eine eigene Tastenkombination zuweisen können.

0

Was ist der Unterschied zwischen einem Product Key und einer Lizenz bei Windows 10?

Ich verstehe nicht warum man einen Key bei eBay für 13€ bekommt und eine Lizenz CD Windows 10 für 100€ und mehr?

...zur Frage

Fn tasten am Laptop benutzen?

Hallo, Ich habe einen Asus Laptop und würde gerne diese FN taste irgendwie dauerhaft aktivieren... Wie kann ich das machen also damit ich z.b einfacher die lautstärke verändern kann...

...zur Frage

Kann man einen Shortcut erstellen um das Headset zu wechseln, d.h. die Wiedergabegeräte/aufnahmegeräte automatisch zu deaktivieren/aktivieren?

...zur Frage

Wie kann ich mit meinem iPhone das verbundene WLAN Netz teilen?

Hey,

ich will über mein iPhone mit einem Hotspot auf Internet zugreifen. Ich will mit dem Hotspot aber nicht meine mobilen Daten teilen, sondern das WLAN. So wies mit dem PC auch geht.

Wenn ich auf Persönlicher Hotspot drück geht mein WLAN aus, ich will aber nicht 3G teilen, sondern das WLAN.

Wie geht das?

...zur Frage

Wie kann ich bei Windows 10 die bevorzugte Grafikkarte als Standard einstellen?

Habe vor wenigen tagen ein neuen lappi gekauft ein hp pavilion 15r273ng ich kenne mich leider mit der neuen grafikkarte von intel überhaupt nicht aus mein alter laptop war hp pavilion 2130eg dort hatte ich auch eine nvidia wo mit ich sehr zufriden war da er dank der gpu technik auch mein windows etwas beschleunigt hatte dort war aber keine intel grafikkarte weil damals dies nicht gab bei der neuen laptop ist es so das der intel grafikkarte als standart gilt und der nvidia grafikkarte nur bei gebrauch benutzt werden kann hab einiges probiert hab die treiber von intel hd gelöscht ging nicht weil dasn der standart microsoft basic treiber automatisch kommt und im bios gibt es keine einstellung dafür ich währe sehr dankbar wen ihr mir helfen könnt ich will einfach das von nvidia als standart benutzen so wie es gewohnt bin

...zur Frage

Wie kann ich die Fn tasten benutzen im Spiel?

Hey, ich habe eine Logitech Tastatur, und seit dem kann ich meine Fn Tasten nicht im Spiel verwenden, da diese doppelt belegt sind (Win8 menu Suchleiste usw) Es gibt auch nicht wie beim Latop eine Taste um die Fn tasten aktivieren oder deaktiveren.. Daher, weiß jemand wie ich das umstelle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?