Compaq 15-s000sg FN-Taste?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Treiber installieren ;)

WIN7 macht das nicht automatisch, kontrolliere deinen Gerätemanager

achja, die Treiber für die Funktionstasten solltest unter Software - "HP Systemereignis-Dienstprogramm" finden

AustrianStrohii
Fragesteller

Super Dankeschön, funktioniert wieder wie er soll :D

Vielleicht hilft es Dir:

Deaktivieren oder Aktivieren der Fn-Taste im BIOS

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Funktionstaste (Fn) im BIOS zu aktivieren oder deaktivieren.

    Drücken Sie die Betriebstaste, um den Computer einzuschalten.

    Drücken Sie die Taste F10, um das Fenster "BIOS-Setup" zu öffnen.

    Verwenden Sie die Rechtspfeil- oder Linkspfeiltaste, um zur Option System Configuration (Systemkonfiguration) zu navigieren.

    Abbildung : Das BIOS-Einrichtungsfenster

    Verwenden Sie die Aufwärtspfeil- oder Abwärtspfeiltaste, um zur Option Action Keys Mode (Aktionstastenmodus) zu navigieren, und drücken Sie anschließend die Eingabetaste, um das Menü "Aktivieren/Deaktivieren" anzuzeigen.

    Wählen Sie den gewünschten Modus aus.

    Disabled (Deaktiviert): Erfordert das
    Drücken der Funktionstaste (Fn) + F1 bis F12, um die Aktion so, wie sie
    auf der Aktionstaste angezeigt wird, verwenden zu können.
    Beispiel: Wenn auf einem bestimmten Computermodell der Aktionstastenmodus Disabled (Deaktiviert) ist, führt das Drücken der Taste F11 zum Minimieren bzw. Maximieren eines geöffneten Webbrowsers. Durch Drücken von Fn + F11 wird der Sound auf stumm gestellt.
    Die Aktionstasten können je nach Notebook-Modell variieren.

    Enabled (Aktiviert): Erfordert nur das
    Drücken einer der Tasten F1 bis F12, um die Aktion so, wie sie auf der
    Aktionstaste angezeigt wird, verwenden zu können.
    Beispiel: Wenn auf einem bestimmten Computermodell der Aktionstastenmodus Enabled (Aktiviert) ist, führt das Drücken der Taste F11 dazu, dass der Sound auf stumm gestellt wird (wie auf der Aktionstaste angezeigt). Alternativ wird durch Drücken von Fn + F11 das Fenster eines Webbrowsers, falls geöffnet, minimiert und maximiert.
    Die Aktionstasten können je nach Notebook-Modell variieren.

    Drücken Sie die Taste F10, um die Änderungen zu speichern und den Computer neu zu starten.

Die Funktionstastenoption (Fn) kann jederzeit zurückgesetzt werden.

AustrianStrohii
Fragesteller

Danke für die Antwort, war aber nicht das Problem :)