F1-12 Funtionen aktivieren sich ohne Fn-Taste, drücke ich die Fn-Taste werden sie nicht aktiviert. Wie kann ich das umdrehen?

2 Antworten

Um es genauer zu formulieren: Ich muss die Fn-Taste gedrückt halten, damit die Funktionen benutzt werden können. Wenn ich diese besagte Taste nicht halte, dann gehen alle Funktionen. Zu meiner Verwunderung -nach einem Streifzug durch das Internet zu diesem Thema- sollte es aber genau andersrum sein.

Die Funktionstasten F1-12 funktionieren mit ihrer eigenen Funktion ohne die Fn Taste. Die Fn Taste bietet im Zusammenhang mit den besagten Tasten nur andere Optionen.

Damit ich diese Tasten als Hotkey im Spiel verwenden kann, soll einfach gar nichts passieren. Ich will auf F1 drücken und es passiert nichts und das ohne, dass ich auf Fn drücken muss.

0

Tastatur schriebt plötzlich "é" statt "ö"

Ich scheine mich irgendwie verdrückt zu haben - bei den Taste ö,ü,ä entstehen im normalfall ja durch einfaches Drücken diese drei Vokale - wenn man Shift hält entstehen é,è,à - bei mir hat sich das verdreht:

Halte ich wàhrend bei schreiben von ö,ü,ä nicht die shift Taste, so sieht kommen diese drei raus: éèà

wie kann ich das wieder ändern?

...zur Frage

Laptop FN-Taste (Lenovo)?

Hallo Leute,

ich habe das Lenovo G510 und dies verfügt über eine FN-Taste die sozusagen ständig aktiv ist. Von F1-F12 sind jeweils die Funktionen der FN Tasten belegt und ich brauche die FN Taste nicht betätigen und schon wird die Funktion asugeführt. Um aber normal F1-F12 zu betätigen ( was ich oft bei Spielen zb brauche ) muss ich ständig die FN-Taste drücken und dies ist ziemlich nervig.

Wie kann ich einstellen, dass die FN-Taste deaktiviert ist, sodass durch der Tasten F1-F12 keine Funktion aktiviert wird, sondern erst wenn ich die FN-Taste mitdrücke?

MfG

...zur Frage

Wie kann ich F1 drücken beim Mac ohne FN Taste?

Wie kann ich F1 drücken beim Mac ohne FN Taste?

Vielen Dank :)

...zur Frage

FN taste dauerhaft aktivieren wie?

Hallo, ich habe ein HP Notebook und möchte MMORPG's spielen, dafür braucht man meistens die F1 2 3 4 5 6 etc. tasten aber wenn ich die drücke komme ich zum support und der bildschrim wird heller. wie kann ich machen dass wen ich die drücke die sachn nicht passieren

...zur Frage

FN Taste Umkehren

Hi, ich habe einen Toshiba Laptop und dort gibt es ja diese 'FN' Taste. Diese bewirkte am Anfang, dass ich statt den festgelegten 'Funktions-Tasten' (Die auf den Tasten von f1, f2 ... sind) die normalen f1, f2, ... Funktionen machen kann. Z.B. bei Minecraft ist auf der f2 Taste Screenshot, auf der f1 Taste Freies Fenster, usw. doch irgendwie hat sich die FN Taste umgestellt, sodass ich nicht FN Drücken muss um einen Screenshot zu machen sondern einfach nur die f2 Taste. Nun muss ich um z. B. lauter zu machen (Über die f9, bzw. f10 Taste) FN drücken. Also hat sich das ganze irgendwie umgekehrt. Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich diese Funktions-Tasten wieder als, wie soll ich sagen, 'Nur-Klick-Tasten' machen kann. Ich hoffe ihr erkennt mein Problem, da es nicht so leicht zu erklären ist. Damit es leichter wird noch ein kleines Beispiel: Früher habe ich immer FN+f2 gedrückt, um einen Screenshot zu machen und jetzt muss ich nur noch f2 drücken, was manchmal ungewollt passiert und so zu laggs führt.

MFG EndermannMC

...zur Frage

wo befindet sich die command taste (cmd) auf der Tastatur?

ich bin ein laie was computer angeht undbrauche hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?