Shop für Outdoor Ausrüstung?

online Shop am besten :)

5 Antworten

Da kommen alle möglichen Läden infrage.

Unterwegs, Globetrotter, Wildnissport, Bergfreunde, … die Liste ist schier endlos und die Genannten nur wahllose Beispiele.

Wenn Du online bestellen willst, dann hängt das ja davon ab, welcher der Läden jeweils die gewünschten Produkte vorrätig hat und zu einem ordentlichen Preis anbietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Prinzipiell kann man sich auch auf Amazon recht gut eindecken, aus chinesischer Fertigung gibt es dort mittlerweile recht brauchbares und leistbares Titan-Kochgeschirr und Hobokocher (Lixada, etc.).

Ansonsten gibt es eben noch die üblichen Klassiker, Bergzeit, Bergfreunde, Globetrotter, ASMC, Varusteleka, usw.

Hallo, würde die Sachen bei verschiedenen Fachhändlern kaufen. Shops die von allem ein bisschen was haben, beraten meist nicht gut und die Sachen die sie verkaufen, sind häufig von mittlerer bis schlechter Qualität...

Empfehlung von mir:

Messer von Casström, Eickhorn, Schmiedeglut, Tops Knives oder Condor.

Taschenlampe von Nitecore.

Campingkocher find ich die Hobokocher super praktisch. Oder willst du einen Gaskocher?

Greenready
Fragesteller

Ja, dachte an einen kleinen Gaskocher für draußen. Hast du da auch eine Empfehlung?

peace87  22.03.2022, 01:16
@Greenready

Gaskocher leider nicht. Mir reicht der Hobo. Bisschen Holz findet man überall. Dazu ein bisschen Kienspan und Birkenrinde als Zünder zum Feuer anmachen...

Muss man keine Gaskartuschen mit sich rum schleppen. Und zusammengelegt fast so dünn wie ein Blatt Papier...

ASMC, Knivesandtools, Messerundco, Com2You-Biwak, HKGT.