SHK Objekte und Armaturen montieren?

3 Antworten

Hallo zusammen,

Anlagenmechaniker*in SHK bitte nur eine Firma, die auch Mitglied in der Innung ist.

Unterputz ist eine Gradwanderung. Die eigentlichen Bauarbeiten machen die Maurer.

Es gibt Firmen, die haben für alles einen Meister und bieten das komplett an. Die "Hausmeisterdienste" bieten meistens alles an. Aber das Problem in Deutschland ist die Trinkwasserverordnung. Trinkwasser ist ein Lebensmittel. Das dürfen nur Fachfirmen (SHK). Das Gleiche gilt für Abwasser (SHK). Wichtig bei Wasserschäden, sonst zahlt die Versicherung nicht.

Jens

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ploedder  14.10.2023, 13:53

Im Schadensfall ist der Schaden fast immer durch eine "ausgebildete Fachkraft angelegt worden.

Der Versicherung ist es Schnuppe ob das ein Fachmann oder ein Laie war, wenn Pfusch nachgewiesen wird so halten die sich an den Verursacher.

Da ist der Grund warum schlechte Firmen oft umfirmieren...

Die Handwerkskammer und die Innung arbeiten NUR! zu eigenem Gunsten.

Und schützen das Handwerk NUR! vor EINGEBORENEN! Handwerkern.

Die ignorieren, dass wir in der EU sind...

Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik

Anlagenmechaniker shk bzw Gas Wasser installateur