shirk gedanken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

W3alaykum assalam wara7matullahi

Solange du nur an das Wort Gott denkst dabei, aber weißt, dass niemand etwas tun könnte wie Allah سبحانه وتعالى begehst du auch keinen Shirk. Anders wäre es, wenn du überzeugt wärst, dass jmd in der Lage dazu ist oder etwas tut, was nur Allah vollbringen könnte. Ein einfaches Beispiel dafür wäre z.B. jmd der behauptet oder denkt, der Qur'an sei das Wort von Muhammad صلى عليه وسلم und nicht das von Allah عز وجل. Derjenige, der das Behauptet wäre Kafir.

Was dich angeht, denke ich einfach, dass es sich wahrscheinlich um waswasa vom Shaytan handelt, mehr nicht.

Ich hoffe das war verständlich und ich könnte deine Frage beantworten. Versuch am besten dich nicht so sehr davon verwirren und beeinflussen zu lassen.

thehunter58
Fragesteller

vielen dank dass erleichtert mich sehr

Wa Salamu Aleykum Mein Bruder im Islam

Vertraue auf Allah er swt weiss alles am besten vll ist es deine Prüfung das du gegen die Lügen der shaytan kämpfst wie diese Lüge zum beispiel die sie dir einreden habe keine Angst vertrau komplett auf Allah denn Allah wird dir helfen in jeder Erdenklichen Hinsicht und er weiss alles am besten

La tahzan innaallaha Maana ( Sei nicht traurig gewiss Allah ist mit uns) [Qur'an 9:40] denk darana egal was für eine Prüfung du begegnesst Allah lässt dich niemals nie im Stich

habe kein stress diese Gedanken sind waswasa vom Shaytan Und waswasa stimmt zu 1000000% niemals und sie haben absolut nix mit dir zu tun denn so etwas ekelhaftes kommt nur vom Shaytan Waswasa gibt es viele unterschidliche Sachen wie zum beispiel das was du hast oder die beigesellung Allahs oder schlimme Sachen keine Sorge Allah ist der gerechte Und weiss am besten und wenn diese Shaytan Dich anlügen und dir schlechtes wollen wird Allah sie strafen und vernichten wenn er es will

Allah weiss alles am besten

La ilaha ilallah

Wa Salamu Aleykum

Aleykum selam! Ich glaube nicht, dass es als Sünde "zählt", weil du es ja nicht willst und nicht absichtlich machst. Versuch es zu vergessen und denke an etwas anderes.

thehunter58
Fragesteller

ich hab angst

MyStarInTheAir  23.02.2016, 16:11

Bete an Allah und bitte darum, dass diese Gedanken verschwinden sollen. Du machst es ja eh nicht absichtlich. Um sicher zu gehen: Google mal richtig und geh sicher oder frag mal eine/n der/die sich auskennt.

Dann denk halt :..." wie ein "Profi/Star/King/Könner/Experte"..o.ä.

Und selbst wenn Du "Gott" denkst....

Was würde der wohl antworten ?

vielleicht: " ich spiele nicht PS "... :-)))

Zudem, so habe ich es so verstanden... geht es doch bei "shirk" darum, dass man

1.) etwas/jemanden auf dieselbe Stufe wie Allah stellt.

Das tust Du ja wohl nicht, oder stellst Du Dich oder jemand anderen, wirklich aufgrund eines Spieles auf eine Stufe mit Allah ?

2.) jemand anderen anbeten, außer dem Schöpfer

Das tust Du ja wohl auch nicht... ?

___________________________________________________________

btw... anderes Thema:

.. wenn ich  mit ansehe, wie Leute ihr Auto behandeln... dann frage ich mich manchmal auch:

.....ist das ein Fahrzeug, oder ein "Götze"  ??

OK, ich bin ja kein Moslem... darum geht es aber auch nicht... sondern einfach darum, etwas beitragen, was Dir weiterhelfen könnte....

Wofür stehen denn die schlimmen drei Pünktchen? Es wäre nett, wenn du dich klar ausdrücken würdest.