shirk gedanken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

W3alaykum assalam wara7matullahi

Solange du nur an das Wort Gott denkst dabei, aber weißt, dass niemand etwas tun könnte wie Allah سبحانه وتعالى begehst du auch keinen Shirk. Anders wäre es, wenn du überzeugt wärst, dass jmd in der Lage dazu ist oder etwas tut, was nur Allah vollbringen könnte. Ein einfaches Beispiel dafür wäre z.B. jmd der behauptet oder denkt, der Qur'an sei das Wort von Muhammad صلى عليه وسلم und nicht das von Allah عز وجل. Derjenige, der das Behauptet wäre Kafir. 

Was dich angeht, denke ich einfach, dass es sich wahrscheinlich um waswasa vom Shaytan handelt, mehr nicht. 

Ich hoffe das war verständlich und ich könnte deine Frage beantworten. Versuch am besten dich nicht so sehr davon verwirren und beeinflussen zu lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thehunter58
23.02.2016, 16:13

vielen dank dass erleichtert mich sehr 

2

Aleykum selam! Ich glaube nicht, dass es als Sünde "zählt", weil du es ja nicht willst und nicht absichtlich machst. Versuch es zu vergessen und denke an etwas anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thehunter58
23.02.2016, 16:03

ich hab angst 

0
Kommentar von MyStarInTheAir
23.02.2016, 16:11

Bete an Allah und bitte darum, dass diese Gedanken verschwinden sollen. Du machst es ja eh nicht absichtlich. Um sicher zu gehen: Google mal richtig und geh sicher oder frag mal eine/n der/die sich auskennt.

0

Dann denk halt :..." wie ein "Profi/Star/King/Könner/Experte"..o.ä.

Und selbst wenn Du "Gott" denkst....

Was würde der wohl antworten ?

vielleicht: " ich spiele nicht PS "... :-)))

Zudem, so habe ich es so verstanden... geht es doch bei "shirk" darum, dass man 

1.) etwas/jemanden auf dieselbe Stufe wie Allah stellt.

Das tust Du ja wohl nicht, oder stellst Du Dich oder jemand anderen, wirklich aufgrund eines Spieles auf eine Stufe mit Allah ?

2.) jemand anderen anbeten, außer dem Schöpfer

Das tust Du ja wohl auch nicht... ?

___________________________________________________________

btw... anderes Thema:

.. wenn ich  mit ansehe, wie Leute ihr Auto behandeln... dann frage ich mich manchmal auch:

.....ist das ein Fahrzeug, oder ein "Götze"  ??

OK, ich bin ja kein Moslem... darum geht es aber auch nicht... sondern einfach darum, etwas beitragen, was Dir weiterhelfen könnte....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wofür stehen denn die schlimmen drei Pünktchen? Es wäre nett, wenn du dich klar ausdrücken würdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?