Shimano V-Break 7-Speed Schaltzug wechseln?

Bild - (Fahrrad, Bike, Shimano)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast sicher eine Schaltzug mit jeweils verschiedenen Enden. Einmal ein Tonne, einmal ein Zylinder. Richtig? Dann mußt Du das Ende kappen, das Du nicht brauchst. Dann kannst Du den Zug von oben einführen.

Lendor
Fragesteller

Wue meinst du genau? Den Schaltzug selber?

Wenn es der Hebel für hinten ist, schalte beim Kurbeln der Pedale auf das größte Ritzel (1.Gang), dann ohne zu kurbeln ein paar mal mit dem kleinen Hebel hochschalten. So ist nicht mehr soviel Spannung auf dem Zug und du kannst ihn herausziehen. Oder auf Gang 7 schalten und die Seilklemmung am Schaltwerk lockern.

Für vorn das gleiche Spiel.

Hasibert  23.04.2017, 20:56

Oder ganz einfach die Endhülse des Seils am Schaltwerk/Umwerfer abkneifen und das Seil herausziehen.

Lendor
Fragesteller

Ich werd mich die Tage mal ransetzen und euch eine Rückmeldung geben, aber danke schonmal für die Hilfe :)