Shimano Schaltung schaltet nicht mehr

2 Antworten

Der Fahrradhändler wird schon sagen, was zu machen ist, der kann das Bike sehen. Ich leider nicht. Wenn der Drehgriff sich nicht drehen lässt ist wahrscheinlich der Schaltzug fest gerostet. Bei Drehgriffe von SRAM oder Shimano hast Du die Chance im Internet Anleitungen zu finden, bei anderen wird es schwierig und ist auch oft ziemlichen Fummelei.

drehschaltung.. ja die macht öfters probleme^^ Service sollte ausrechen. Zumindestens hat der örtliche Fahrrad-Händler bei uns immer alles hin gekriegt ohne alles zu ersetzen :)

Schaltung richtig einstellen?

Moin,

hab mal n Bild angehängt, auf dem man die Stellung der Schaltung sieht wenn ich den kleinsten gang eingelegt hab.. habe die schaltung neu angebaut, hatte so n probem noch nie beim umbau, muss ja was grobes sein, denn weiter nach „links“ gehts einfach nicht🤷🏿‍♀️ Kann das an der Kettenlänge liegen? Oder zu hohe/ niedrige schaltzugspannung?

MfG
Lukele

...zur Frage

High Colorado MR05 26" Mountainbike testbericht?

Kann mir jemdan sagen ob dieses Bike ein gutes Preisleistung-Verhältniss hat? Und ob die Marke High Colorado etwas taugt, habe bis jetzt im Netz noch keine Testberichte gefunden.

Datenblatt:

Preis: 649€ statt 999€

-Schaltung
27 Gang Shimano SLX/Alivio
-Federgabel
Suntour SF11-XCT mit Lockout
-Bremsen
Shimano M445 Disc hydraulisch
-Felgen
Remerx RDX-Hohlkammer

Es wäre mir wichtig eure Meinung zu diesem Bike zu hören weil ich mir noch noch nicht ganz sicher, und jede Verkäufer mir etwas anders erzählt.

...zur Frage

Was ist dieses Fahrrad Wert?

Mountainbike 26 Zoll Steppenwolf Timber. (Rahmenhöhe 48cm für ca. 175cm Körpergröße). Mattschwarz. Custom Made in Deutschland: Shimano XT 27er Schaltung, Suntour Luftfedergabel, Truvativ Firex Kurbel, Magura Julie Scheibenbremsen (generalüberholt, neue Bremsbeläge), Mountainking 2.2 Reifen, inkl. Shimano SPD Pedale.

4 Jahre alt.

Was würdet ihr für das Fahrrad zahlen?

...zur Frage

Einstellen einer Gang-Schaltung (Shimano Deore)

hallo

ich habe ein Problem mit meiner Schaltung, undzwar spring bei der Schaltschwinge (siehe Bild) immer die Kette ab und ich habe keine Ahnung wieso. Zudem reagiert die Schaltung sehr Träge und hinten überspringt diese gelegentlich ein Ritzel oder springt garnicht erst um.

...zur Frage

Shimano Schaltung geht nicht mehr richtig

Hallo! Ich habe eine Fahrrad mit einer Shimano acera Schaltung, das Fahrrad ist ca. 8 Monate alt. die Kette schleift ein bisschen und, wenn man an den vorderen Zahnrädern hochschaltet, dann schaltet die Schaltung nicht "pro klick" ein Zahnrad höher, sondern die Kette springt nur bis zur Mitte der Zahnräder, nicht bis nach Ganz oben!

Ich denke, dass es etwas mit den Einstellungen der Schaltung (den Ziehdrähten) zu tun hat, kann aber wenig dazu sagen, da ich mit nicht gut mit Schaltungen auskenne!

Danke schon einmal

Computerrad

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?