Shifting?

2 Antworten

Esoterischer Unsinn. Man kann nicht die Realität wechseln, zumal eigentlich alle, von denen ich dazu etwas gelesen habe, in die Fantasiewelt eines anderen, z.B. in das von J.K. Rowling erdachte Potter-Universum 'shiften' wollen.

Leute, die behaupten, sie wären 'geshiftet', hatten maximal einen sogenannten Klartraum.

AmelieHazel  04.05.2021, 11:29

Ich habe oft Klarträume und kenne somit den Unterschied von Shiften und Klarträumen. Mir ist es egal was du denkst, doch ich WEISS es

AmelieHazel  04.05.2021, 11:32
@PatrickLassan

Wenn ich es schon des ÖFTEREN (3x) geschafft habe. Da ich aber meistens Klarträume habe, kann ich den Unterschied erkennen. Wenn du beweise möchtest, schaue dir bitte die Forschungseinträge an

PatrickLassan  04.05.2021, 11:35
@AmelieHazel
Wenn ich es schon des ÖFTEREN (3x) geschafft habe.

Man kann sich vieles einbilden.

Wenn du beweise möchtest, schaue dir bitte die Forschungseinträge an

Welche 'Forschungseinträge'?

PatrickLassan  04.05.2021, 11:40
@AmelieHazel
Google einfach danach,

Warum sollte ich? Du schreibst hier etwas von 'Forschungseinträgen', also liefere auch eine Quelle dafür. Es ist nicht meine Aufgabe, deine Behauptungen zu belegen.

und ich kann Einbildung von Realität unterscheiden

Daran habe ich ehrlich gesagt gewisse Zweifel.

SirKermit  04.05.2021, 12:01
@AmelieHazel

Dazu aus https://www.wissenschaft.de/umwelt-natur/gehirn-vermischt-wahrheit-und-einbildung/

"Das menschliche Gehirn vermischt beim Erinnern Wahrheit und Phantasie ? selbst dann, wenn es sich dabei um die unwahrscheinlichsten Einbildungen handelt. Das berichten amerikanische Psychologen auf dem Symposium der American Association for the Advancement of Science.

Die Forscher um Elizabeth Loftus von der Universität Kalifornien hatten sich folgenden Versuch überlegt: Studienteilnehmer mussten Alltägliches zusammen mit eher Ungewöhnlichem durchführen: zum Beispiel eine Münze werfen und dann ein Schokoladenherz mit einem Zahnseidenbehälter zerdrücken. Später sollten sich die Versuchspersonen in ihrer Phantasie ausmalen, was sie an diesem Tag noch gemacht haben: Frösche küssen und ähnlich Skurriles.

Einige Zeit danach fragten die Psychologen die Teilnehmer, was sie an jenem Tag alles getan haben. 15 Prozent gaben an, sie hätten das, was sie sich nur vorgestellt hatten, tatsächlich gemacht. Damit zeigt Loftus, dass sogar äußerst bizarre Aktionen für wahr befunden werden können ? und nicht nur Alltägliches wie in anderen Studien bewiesen wurde.

Die Psychologin untersucht seit dreißig Jahren, wie sehr sich „falsche Wahrheiten“ in unserem Gehirn als Realität festigen können. Wichtig werden solche Ergebnisse vor allem dann, wenn es um Falschaussagen vor Gericht geht und Leute Dinge bezeugen, die nur in ihrer Phantasie passiert sind.

Birgit Schätz"

Es gilt also kritisch zu prüfen, ob das, was sich zwischen den eigenen beiden Ohren abspielt, auch außerhalb der Welt des eigenen Kopfes existiert. Das kann man nur sehr schwer selber, dazu ist man zu sehr gefangen in der körpereigenen Realität.

Oder anders: ich glaube nicht, dass du da belastbar unterscheiden kannst.

Auch wenn man es medizinisch auf andere Ursachen schiebt, so ist der Tod im Shifting durch einen Schock o.ä. auch im reellen durchaus möglich.

PatrickLassan  11.02.2021, 09:54

Shifting gibt es nicht, und wenn man in einem Klartraum 'stirbt', stirbt man nicht in der Realität.

PatrickLassan  11.02.2021, 10:12
@Blauopel

Sinnlose Zeitverschwendung. Wie alt bist du, dass du an etwas glaubst, an das sonst nur Teenager glauben?

kaninchenfan12  11.02.2021, 12:36
@PatrickLassan

shifting gibt es sehr wohl, und nein du kannst nicht sterben, du wachst einfach auf wenn du stirbst

kaninchenfan12  11.02.2021, 12:38
@PatrickLassan

wenn er/sie daran glaubt, bzw. es funktioniert, weil er/sie genug fantasie hat, dann ist es egal wie alt man ist.

PatrickLassan  11.02.2021, 12:40
@kaninchenfan12
shifting gibt es sehr wohl,

Dann beweise es.

Der Glaube an Märchen nimmt allerdings in der Regel mit dem Alter ab.

kaninchenfan12  11.02.2021, 12:43
@PatrickLassan

beweis du mir dass es NICHT funktioniert, ich kann shiften und ich weiß, dass es nicht nur ein Klartraum ist. außerdem, wenn du nicht dran glaubst, wieso lässt du die mit fantasie und die die daran glauben nicht einfach in ruhe?!

PatrickLassan  11.02.2021, 12:48
@kaninchenfan12
beweis du mir dass es NICHT funktioniert,

So funktioniert das nicht. Der, der behauptet, dass es etwas gibt, hat das auch zu beweisen.

ich kann shiften und ich weiß, dass es nicht nur ein Klartraum ist.

Behauptest du jedenfalls. Warum sollte ich das ohne irgendeinen Beweis glauben?

wieso lässt du die mit fantasie und die die daran glauben nicht einfach in ruhe?!

Weil ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, dass einige verstehen werden, dass shiften nur ein Internethype ist.

kaninchenfan12  11.02.2021, 12:53
@PatrickLassan

ok ich hab echt keinen bock dir das zu beweisen, weil ich mich nicht mit solchen typen wie dir abgeben will. glaub was du willst, wir kennen ja die warheit

PatrickLassan  11.02.2021, 12:58
@kaninchenfan12

Es war mir von vornherein klar, dass da nichts Konkretes mehr kommt.

weil ich mich nicht mit solchen typen wie dir abgeben will

Mit Leuten, die nicht alles glauben, was ihnen jemand im Internet erzählt?

weil ich mich nicht mit solchen typen wie dir abgeben will

Klar, ihr kennt die 'Wahrheit', aber habt keinen Bock, sie zu beweisen. Nichts als eine Ausrede von jemandem, der keine validen Beweise hat.