Shia?

2 Antworten

Das Urteil über die Zusammenlegung des Mittags- und Nachmittagsgebets sowie des Abend- und Nachtgebets ohne Entschuldigung

Frage:

Wir haben in Jemen eine Gruppe, die als Al-Mukarramah bezeichnet wird. Sie legen das Mittags- und Nachmittagsgebet ständig zusammen, und diese Zusammenlegung erfolgt zwischen den beiden Gebetszeiten. Was ist die islamische Sichtweise dazu? Und was ist die Glaubensrichtung von Al-Mukarramah?

Antwort:

Dies ist bekannt von den schiitischen Al-Mukarramah, den Batiniten-Schiiten. Es ist auch bei den meisten Arten von Schiiten bekannt, dass sie das Mittags- und Nachmittagsgebet sowie das Abend- und Nachtgebet zusammenlegen. Dies ist nach der Sichtweise der Anhänger der Sunna und der Gemeinschaft ein Fehler und falsch. Der Prophet (Frieden sei mit ihm) legte die Gebetszeiten fest und unterschied zwischen ihnen. Als er die Zeit des Mittagsgebets von der des Nachmittagsgebets und die Zeit des Abendgebets von der des Nachtgebets unterschied, sagte er: "Das Gebet ist zwischen diesen beiden Zeiten", und der Engel Gabriel lehrte ihn das.

So hat Allah die Gebetszeiten festgelegt, sie sind im Buch (Quran) und der Sunna verdeutlicht und im Edlen Quran und der reinen Sunna des Propheten (Friede sei mit ihm) erklärt. Die Muslime müssen dem folgen und die Gebete zu ihren jeweiligen Zeiten verrichten: das Mittagsgebet zu seiner Zeit, das Nachmittagsgebet zu seiner Zeit, das Abendgebet zu seiner Zeit, das Nachtgebet zu seiner Zeit und das Morgengebet zu seiner Zeit. Es ist ihnen nicht erlaubt, denen nachzueifern, die den Befehl Allahs missachten und Neuerungen in die Religion einführen, die Allah nicht erlaubt hat, seien es Schiiten oder andere. Wer mit ihnen in Kontakt steht, sollte ihnen raten und sagen: "Wenn ihr Muslime seid, dann haltet euch an den geraden Weg des Islam und verrichtet die Gebete zu ihren vorgeschriebenen Zeiten."

Was Al-Mukarramah betrifft, so ist uns überliefert, dass sie der Batiniten-Religion folgen, dies aber verbergen. Ich habe einige ihrer Anführer und Oberhäupter befragt, doch sie weigerten sich, mir darüber Auskunft zu geben, und sagten: "Wir folgen eurer Religion und eurem Weg, und wir haben nichts, was euch widerspricht." Sie konnten mir also nichts über ihren Glauben erklären.

Was aber unter den Gelehrten, die sie kennen, bekannt ist, ist, dass sie der Batiniten-Religion und der schiitischen Glaubensrichtung der Rafidhiten folgen, indem sie die Ahl al-Bayt (Hausgemeinschaft des Propheten) übermäßig verehren, sie anstelle Allahs anrufen, ihnen anstelle Allahs dienen, wie Ali, Al-Hassan, Al-Hussain und Fatima. Sie rufen sie anstelle Allahs an, bei ihnen suchen sie Zuflucht, ihnen geloben sie Gelübde und für sie opfern sie Opfer. So ist es uns von den Rafidhiten und ihren Anhängern von den Batiniten überliefert.

Manche von ihnen aber praktizieren Heuchelei: Wenn sie mit Muslimen zusammen sind, verheimlichen und verbergen sie das und zeigen es nicht. Doch manches von ihren neuen Praktiken zeigen sie offen, wie diese neue Praktik, die darin besteht, die Gebete ohne Entschuldigung zusammenzulegen. Wenn es aber eine Entschuldigung gibt, wie bei einem Reisenden, dann ist es nicht schlimm, wenn er die Gebete zusammenlegt. Ebenso bei einem Kranken, der die Gebete aus einer Entschuldigung heraus zusammenlegen darf - dann ist es nicht schlimm.

Die Frage: Und sie sagen im Gebetsruf: "Herbei zum besten Werk"?

Die Antwort: Das ist ebenfalls eine neue Praktik, dass sie im Gebetsruf sagen: "Herbei zum besten Werk" und im Gebetsruf sagen: "Ich bezeuge, dass Ali der Sachwalter Allahs ist." Das gehört nicht zum authentischen Gebetsruf, es ist eine neue Praktik, die sie hinzugefügt haben. Die Worte sind wie ihr gehört habt, diese Hinzufügung gehört nicht dazu, sie ist ungültig und hat keine Grundlage.

https://binbaz.org.sa/fatwas/1896/حكم-الجمع-بين-الظهر-والعصر-والمغرب-والعشاء-من-غير-عذر

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Der Gründer dieser Sekte (Shia) war ein Jude namens Abdullah bin Saba und die Shia haben von den Juden bestimmte Dinge abgeguckt z.B Geschlechtsverkehr mit 3 Jährigen, das ist bei den Juden erlaubt laut Mishnah Niddah 5:4

Bei den Shia ist Schenkelverkehr mit Säuglingen erlaubt siehe Tahrir Al-Wasilah, Band 2, Seite 241, Punkt 12 und das ist im Islam verboten

Ibn Battal schrieb dass es für Ehemänner nicht zulässig ist, die Ehe zu vollziehen, bis sie bereit sind, gefahrlos Geschlechtsverkehr zu haben.

Sharḥ Ṣaḥīḥ al-Bukhārī 7/172

Al-Nawawi schrieb:

Wisse, dass Al-Shafi'i und seine Gefährten einen Vater oder Großvater dazu ermutigt haben, ein jungfräuliches Mädchen nicht zu verheiraten, bevor es die Reife erlangt hat und er ihre Zustimmung erhalten hat, damit sie nicht an einen Mann gebunden wird, der ihr nicht gefällt.

Sharḥ al-Nawawī ‘alá Ṣaḥīḥ Muslim 1422

Shaykh Ibn 'Uthaymeen erwähnte:

Dies ist die richtige Meinung, dass ein Vater seine Tochter nicht verheiraten darf, bevor sie die Pubertät erreicht hat, und nach der Pubertät darf er sie nicht verheiraten, bevor sie ihre Zustimmung gegeben hat.

al-Sharḥ al-Mumti’ ‘alá Zād al-Mustaqni’ 12/58

Der Islam verbietet alles, was einen Schaden verursacht, und dies aufgrund der Aussage des Propheten -Allahs Segen und Frieden auf ihm-: Man darf weder sich noch anderen Schaden zufügen.

Die Juden beten 3 mal, die Shia beten 3 mal