shettysulky(einspännig) unter 100 €? oder Anleitung zum selber bauen?

4 Antworten

wenn du einen guten sulky haben willst, würde ich lieber etwas mehr ausgeben. selber bauen wird auch nicht günstiger und ob das wirklich hält... ;) wenn du etwas von dem sulky haben willst, gib lieber etwas mehr aus! liebe grüße das Karottenpony

Lass bitte die Finger von dem billigen Zeugs, das kann schnell zu schweren Unfällen führen. Schau Dir professionelle Sulkies/Gigs an, wenn Du jemanden zur Hand hast, der schweißen kann (z.B. ein Schlosser), kannst Du den auch selbst bauen (war meine erste Gig auch). Wichtig ist eine gute Bremse, ein Ortscheit, eine ausreichend breite und lange Schere, die Gig darf nicht zu hoch sein, aber breit genug (sonst kippt sie leicht um). Es sollte ein Peitschenhalter dran sein, richtige Kutschenräder mit Luftbereifung und die Möglichkeit, eine Fahrradbeleuchtung anzubringen.

Ja, sulkys sind teuer. Aber manchmal hat man Glück und kann welche gebraucht kaufen. Oft werden sie angeschafft und stehn bloß rum. Oder guck mal im internet.

Für Shettys sind die meines Wissens sehr teuer, ich glaube da wirst du mehr in die Hand nehmen müssen