Shetty Araber mix?

Twister  - (Pony, Araber, Shetlandpony)

3 Antworten

ich denke nicht,dass es schlimm ist, wenn du mal auf ihm reitest solang es nicht jeden Tag über einen längeren Zeitraum ist,ist es völlig in Ordnung.Es kommt aber auch immer darauf an wie gut das Pferd bemuskelt ist. Du solltes aber vielleicht mal gucken wie er sich verhält, das heißt läuft er bei dir deutlich langsamer als bei kleineren Reitern,reißt er dir beim Reiten die Zügel weg,schlurft oder stolpert er beim Reiten,knirscht er mit den Zähnen,buckel er oder schlägt mit dem Schweif? Dies sind alles Anzeichen für ein Unwohlbefinden und wenn das so sein sollte wäre es besser auf einem andern Pferd zureiten. Ich hoffe ich konnte die helfen und wenn du noch Fragen hast dann frag ruhig lgl isi11299

Von der grosse her ist es grenzwertig, da du aber leicht für deine grosse bist, glaubig hal er keine probleme dich zu tragen ;)

Ich bin auch der Meinung das es grenzwertig aber noch völlig OK ist, solange du ihn nicht hoch springen oder an Tunieren reiten willst kannst du meiner Meinung nach noch so ziemlich alles mit ihm machen ;)

hanni2609
Fragesteller

Wenn ich ihn reite, dann Reiten wir immer eine runde ins Gelände mit Schritt trab und Galopp :) Mehr mache ch garnicht und es ist vielleicht 2-4 mal im Monat dass ich ihn reite :)

mali411  17.06.2014, 13:32
@hanni2609

Dann denke ich ist das überhaupt kein Problem ;) Viel Spaß noch mit ihm :D