shetland sheepdog & American collie.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube Shelties sind da doch nochmal etwas...wie soll ich sagen...aufgedrehter? Sind aber, wie ich finde, ganz nette Begleiter für aktive Menschen.

Ich habe eine Bekannte welche 2 Shelties, beides Rüden, hat, mit denen macht sie regelmäßig Agility im Verein, geht auch auf Wettkämpfe ect. Dadurch sind ihre sehr gut ausgelastet und so wie ich weiß ruhig Zuhause. Aber eben auch nur dadurch dass sie ordentlich beschäftigt werden.

RUBYNIA10  20.01.2023, 22:53

Ja, wir haben hier im Ort auch zwei Shelties , die im Verein Agility und Wettbewerbe mitmachen...richtig kleine Energiebündel .

Silanor  20.01.2023, 22:54
@RUBYNIA10

Ich sehe die Hund bis jetzt auch nur im Agility. Wenn ich mir die Videos meiner Bekannten ansehe... Wahnsinn was die an Power haben die kleinen Kerlchen!

Der amerikanische Collie unterscheidet sich vom britischen eigentlich nur durch sein Aussehen und die Größe. Die 'Amis' haben einen anderen Größenstandard und die Köpfe scheinen noch schmaler zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke shelties ähneln eher dem Briten und sind noch quirliger.

Shelties sind sehr bellfreudig und oft auch quirlig.