Salue

Diesmal ist "Sheryll Goedert" etwas knausrig. Sonst sind es immer höhere Beträge.

Am Anfang ist die Geschichte dazu verschieden: Reiches Ehepaar in Südafrika mit Helkopter abgestürzt, dankbarerweise mit sämtlichen Erben, Tödliche Erkrankung, Kranker will Gutes tun und hat mich ausgesucht, u.s.w.

Dann geht die Geschichte immer gleich weiter: Bitte um Überweisung von Spesen für Banktransaktion von mehreren Tausend Dollars und Ende der Geschichte.

In Nigeria ist jemand reicher geworden und Dein Geld ist weg.

So viel Glück ist ja kaum zu ertragen.

Tellensohn

bmaschine
Fragesteller

warum können die so gut deutsch, es hat praktisch keine Fehler im Antwortmail...

Tellensohn  07.04.2020, 17:38
@bmaschine

Ja, das ist eher die Ausnahme. Vermutlich haben die tatsächlich jemanden herbeigezogen der Deutsch kann. Sonst sind es wohl eher Übersetzungsplattformen im Internet die genutzt werden. Das ist günstiger für die ideenreichen Internetbetrüger.

Tellensohn

Das ist nur Fake. Lösche die Mail.