Shein zahlt mein Geld nicht zurück?

4 Antworten

Hast Du sendungsverfolgt zurückgeschickt und kannst Du nachweisen, dass Deine Sendung auch tatsächlich beim Empfänger angekommen ist?

Bei 6,95 wirds wohl nen Paket (Sendungsverfolgung) und kein Päckchen sein...

Davon mal ab. Wann hast denn zurück geschickt? am Samstag? dann dauerts noch. bei Shein kannst von ausgehen, daß ne Rückerstattung/Gutschrift mal locker 14 Tage dauert

Hallo14694
Fragesteller

23.05

MichaelSAL74  20.06.2023, 12:18
@Hallo14694

dann übermittel ihnen den Einsendungsnachweis mit Paketnummer, da siehst ja auch wann es bei denen eingegangen ist und forder Dein Geld zurück

Ist es nicht so, dass erst wenn die Ware wieder dort angekommen und verarbeitet wurde, du dein Geld zurück bekommst?

Dorfkind63  20.06.2023, 12:30

Nein, nicht zwingend.

Die Erstattung muss innerhalb von 14 Tagen nach Widerruf erfolgen, der Händler kann aber die eintreffende Lieferung abwarten, oder sich auf den Sendebeleg verlassen.

Laut Shein dauert es ca. 10 Werktage bis dein Geld da ist