Shahada vor zeugen?

3 Antworten

also wenn du das vor zeugen machst dann hast du noch mehr die für dich freuen ,

wenn man eine Freude teil vermehrt es sich und wenn man eine Trauer teil dann minimiert sich das...

Im Prinzip genügt es wenn du vor Allah dein Glaubensbekenntnis ausgesprochen hast, denn wer könnte ein besserer Zeuge sein als er. - Da Menschen jedoch, meist aus eigener Erfahrung, misstrauisch sind und dir deinen Glauben nicht abkaufen könnten, wäre es besser, du würdest die Shahada vor glaubwürdigen, offiziellen Zeugen wiederholen und dir am besten gleich noch schriftlich bestätigen lassen. - Siehst du nämlich nicht zweifelsfrei wie ein Muslim aus und kommst womöglich noch aus einem Lande der "Kufrland", wird dir auch die "Haddsch", die Pilgerreise nach Mekka ohne Zeugnis verwehrt sein. Und darauf "brennst" du ja sicher als neuer Muslim.

Ja, muss man. Zugehörig zum Islam ist man erst, wenn sie vor Zeugen ausgesprochen wurde :) Haben wir gerade im Religionsunterricht :)