Sexy date Rechnung- Mahnung?

5 Antworten

Das mit der IP Adresse, ja das stimmt. Und "nicht zahlen" kannst machen, aber dann steht irgendwann tatsächlich Post vom Inkassobüro ins Haus. Du solltest die Seite nochmal prüfen, ob da wirklich alles "4 free" ist und dich ggf. an die Verbraucherzentrale wenden.

Aber erstmal solltest du im Internet nach Bewertungen und Erfahrungen zu dieser Seite suchen, vielleicht ist es ja wirklich ein Fake

https://e-commerce-kanzlei.de/mediapool-und-friends-sexydate.html

oder das hier

https://www.anwalt.de/rechtstipps/rechnung-der-mediapool-und-friends-ug-fuer-sexydate-erhalten-was-tun-bei-minderjaehrigen-189009.html

Beweispflicht liegt bei SexyDate

Betroffene sollten sich von den oft dramatisch klingenden Formulierungen in den Mahnungen allerdings nicht einschüchtern lassen. Grundsätzlich muss die Mediapool & friends UG als Betreiber der Seite sexy-date.site beweisen, dass es tatsächlich zu einem bindenden rechtlichen Vertrag gekommen ist. Allein die Behauptung, dass man sich auf der Seite SexyDate angemeldet habe, reicht dafür jedenfalls nicht aus.

Alex1982004
Fragesteller

Also einfach ignorieren?

Kevgamer140  06.07.2022, 14:51

Ich bekomme seit Monaten die Nachricht aber bei der letzten Nachricht stande das die mit dem Gericht vorgehen werden ich hab mich da nie angemeldet weil da steht ein anderer name,adresse und so hab voll die komischen gedanken

Wenn dir damit gedroht wird, dass deine ip-Adresse bekannt ist, handelt es sich in fast 100 % der Fälle um nichts seriöses.
Ich denke, dass das eine dieser Seiten ist, die einfach hoffen, dass du aus Angst zahlst. Kannst die Seite ja mal googlen, vielleicht hat eine Verbraucherschutzseite was dazu geschrieben.

Alex1982004
Fragesteller

Oke danke also kommt keine Polizei zu mir also Orten die mich nicht? Bzw können die das?

anoen9907  12.07.2021, 16:39
@Alex1982004

Es ist möglich, anhand der ip-Adresse herauszufinden von welchem Internetanschluss eine Anfrage kommt. Wenn du etwas verbotenes gemacht hättest, könnte die Polizei (oder ein Gericht) anhand der ip-Adresse herausfinden, wo du wohnst.
Da du aber vermutlich nichts verbotenes gemacht hast, werden die an keine Informationen von dir kommen.

Digga kannst du bitte beim nächsten Mal eine Frage so stellen dass man sie versteht? du musst doch nicht eins zu eins wie du denkst alles runterschreiben...

Sowas kommt per Post und nicht per SMS. Da du minderjährig bist, ist der Vertrag sowieso nichtig.

Ich würde auf nichts reagieren, bis etwas wirklich per Post kommt

Alex1982004
Fragesteller

Habe ja Wie gesagt nicht meine richtige Adresse hin geschrieben sondern eine die es garnicht gibt

Alex1982004
Fragesteller
@windsbraut0307

Jedoch kann die Website nicht einfach behaupten das ich mich angemeldet habe

windsbraut0307  12.07.2021, 16:46
@Alex1982004

nee, die behaupten das auch nicht einfach, die können das belegen, anhand der Datenspuren, die du hinterlassen hast. Welchen Namen oder welche Emailadresse du da angibst spielt gar keine Rolle

Alex1982004
Fragesteller
@windsbraut0307

Ja und was soll ich jetzt machen habe mal da denen bei dem Support geschrieben, ich will da nicht meine eltern mit ein beziehen

ist wahrscheinlich nur ein Scam

SDevone  30.07.2021, 01:39

Hey ich hab genau das selbe problem wollte dich fragen was bei dir passiert ist bis jetzt wäre nett wenn du antworten würdest

Hey habe genau das selbe Problem kannst du mir sagen was bis jetzt passiert ist bin auch gerade erst 16

Eren1234445  12.08.2021, 06:11

Kannst du mir helfen hab das gleiche Problem