Sexualität ausleben im Internat?

5 Antworten

Wenn man in einem Internat lebt, dann lernt man sehr schnell die Privatsphäre von seinen Mitmenschen/Mitbewohnern zu wertschätzen. Ich habe nur Erfahrungen mit Zweibettzimmern gemacht, also wo man nur zu zweit auf einem Zimmer gewohnt hat.

Man hat halt einfach gewartet bis der Zimmernachbar gerade nicht im Zimmer ist, man geht auf Toilette oder man wartet bis der Zimmernachbar eingeschlafen ist. Falls der Zimmernachbar es mal nicht mitbekommt wird er deine Privatsphäre respektieren und dich machen lassen und nicht mit dir drüber reden oder es anderen erzählen. So verhält sich das eben in einem Internat, man ist eine große Familie und man respektiert einfach die Privatsphäre, so gehört sich das.

Wenn man Sex haben möchte spricht man das einfach mit seinem Zimmernachbarn ab und der verschwindet auf ein anderes Zimmer.

Ist da den meisten egal wenn jemand anderes es mitbekommt?

Ja den meisten ist es egal.

Einmal da war ein Kumpel auf Toilette und hatte sein Handy mitgenommen und ein Video geschaut er war aber noch mit seiner Musikbox verbunden. Wir haben dann einfach gelacht sind zu ihm gegangen haben gesagt: "Du bist noch mit deiner Box verbunden." er hat gelacht wir haben gelacht und es ist eine witzige Erinnerung daraus geworden. Einmal da war ein Kumpel gerade dabei und wurde von seiner Mutter angerufen. Die Mutter: "Was ist denn los mit dir, du klingst so erschöpft?", der Kumpel: "Ich habe gerade geschlafen.". Es war echt schwer sich das Lachen zu verkneifen.

In einem Internat lernt man sich kennen und jedem Jungen ist es klar, dass die anderen Jungs immer mal wieder ihre Privatsphäre brauchen und diese Privatsphäre wird einem auch gegeben.

Auch wenn man z.B. mit einem anderen Mädchen kuschelt und weiters und der Zimmernachbar noch im Zimmer ist, dann tut dieser halt einfach so als würde nichts außergewöhnliches passieren und geht einfach seinen Tätigkeiten nach.

Man hat ja nie Privatsphäre

Das stimmt so nicht, wie gesagt, wenn man in einem Internat aufwächst lernt man sehr schnell die Privatsphäre zu gewährleisten und zu respektieren.

Ich selber bin mit 10 Jahren bis 18 auf ein Internat gegangen und hatte nie Probleme meine Sexualität dort auszuleben.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Loka95
Fragesteller

Danke, das erklärt es sehr gut :) Mir wäre das furchtbar unangenehm, glaub ich 😄

QuietMaths  11.02.2022, 17:30
@Loka95

Es hört sich vielleicht unangenehm an, aber das ist alles einfach eine Sache der Gewohnheit :)

Loka95
Fragesteller
@QuietMaths

Stimmt, in der Not gewöhnt man sich an alles 😁

Man weiß ja wenn jemand anderes was macht, zum beispiel rausgeht im normalfall.

Und das bad wird ja auch geteilt. Von daher ist das mit dem bad keine so gute idee, aber es finden sich immer möglichkeiten, wenn man nach möglichkeiten sucht.😅

Wer will findet einen Weg, ist ja nicht so als wäre man da permanent unter Bewachung.

Würde das im Bad machen, da hast du wenigstens deine Ruhe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in dem Bereich relativ gut aus😇

ach das geht schon

manchmal is der mitbewohner ja doch woanders sobald die tür zufällt wird dann losgelegt, oder beim duschen, oder auf der toilette, am Wochenenende im elternhaus