Sexsüchtig?Jeden Tag sex.

18 Antworten

Nein. Das hat nichts mit der Häufigkeit zu tun. Sexsucht ist ein Krankheitsbild... du willst und musst um jeden Preis Sex haben, ohne Rücksicht auf Verluste (Partner betrügen, andere zum Sex drängen...). Dabei fühlst du nicht mal sonderlich was beim Sex. Hast du keinen Sex, treten Entzugserscheinungen auf.

Ich will auch am liebsten mehrmals täglich Sex, mein Freund leider nicht ganz so oft. Trotzdem bin ich noch lange nicht Sexsüchtig.

Kannst dich ja auch nochmal so über Nymphomanie im Internet informieren. Aber ist ja auch egal ob man sich 'ne Bezeichnung dafür sucht, hauptsache, man ist zufrieden mit seinem Sexleben!

Bestimmt sind damit viele überfordert und bezeichnen Dich als süchtig im negativen Sinn. Allerdings gibt es auch andere gebiete, die einfach Spaß machen und deswegen ständig wiederhlolt werden. Adrenalinjunkies, Workeholiks u.s.w. Selbst wenn es von einigen als Sucht bezeichnet wird, schadet es ja nicht. Und hier würde ich die Grenze ziehen. bei einer Beziehung ist das noch mal ein anderes Thema, da schließlich Dein Paartner mitziehen muß, oder die Toleranz aufbringt, daß Du es Dir wo anderst holst, oder selber machst.

Wenn man am Anfang einer Beziehung jeden Tag Sex hat, ist man meiner Meinung nach noch niht sexsüchtig.

Aber wenn man z.B. nach zwei Jahren immer noch jeden Tag Sex haben will dann legt man anscheinend sehr viel wert darauf und ist vielleicht sexsüchtig.

Vielleicht liebt man den Partner einfach nur sehr.

Dany1982918  10.11.2018, 21:47

Also ich und meine Freundin sind jetzt 7 Jahre zusammen und wir haben jeden Tag Sex. Auch mehrmals hintereinander oder am Tag verteilt. Oft ist es bei mir so wenn ich gekommen könnte ich gleich nochmal. Ich halte es keinen Tag ohne Sex aus.

Das kann man generell nicht sagen. Wenn man sich und dem Partner damit eine Freude macht, ist es in Ordnung.

das ist von mensch zu mensch unterschiedlich. ich würde sexsucht dann als solches bezeichnen, wenn man pausenlos daran denkt, nicht ohne sex kann und beziehungsunfähig wird weil man fremdgeht wenn der partner grad nicht da ist um dich zu befreidigen. aber es gibt frauen und männer die fast nie lust auf sex haben und männer und frauen die es pausenlos treiben könnten. es ist nur das klischee, dass männer immer wollen und frauen nie, aber es gibt natürlich beides^^