Mit 16 Sexsüchtig?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann mit 16 noch nicht von einer sucht reden

Das ist in deinem alter normal. Manche brauchen es wenige, manche mehr, und manche eben sehr viel. Darüber ob du süchtig bist, würde ich mir keine Sorgen machen, und das steht auch gar nicht zur Debatte, denn solange du damit glücklich bist und dir das Verlangen nicht auf den "sack" geht kannst du doch mit deinem Körper tun und lassen was dir gefällt. Und wenn es dir halt 3-4 mal am Tag machst ist es auch nicht schlimm. Es gibt in deinen alter auch schon Sexfreundschaften. Die nur dafür da sind um seinen Druck loszuwerden und Spaß zu haben, halt ohne Verpflichtungen. Nicht ganz OHNE: Eine würde ich an deiner Stelle immer aber auch wirklich immer ernst nehmen, und das ist der Schutz vor Krankheiten und die Verhütung. Ansonsten wünsche ich dir sehr viel Spaß. Du bist jung, genieß es. 

Bei Fragen einfach melden

Meines Wissens vollkommen normal. Ich bin selbst ebenfalls 16 und habe dieselben Verlangen. Ich glaube in unserem Alter ist das nunmal einfach so, dass wir diesen Bereich erkunden und ausprobieren wollen ;) Ausserdem soll die Selbstbefriedigung ja gesund sein und man lernt dabei sich selbst und seinen Körper um einiges besser kennen. Mach dir also keine Sorgen darüber, have fun :)

Aber nicht doch, hat damit nichts zu tun! Wie alles was man neu erfährt und einem Spaß macht, will man es auskosten. Freue Dich über diese Deine Entdeckung und mache es Dir schön und genieße es!

Nein in deinem Alter ist das völlig normal, kritisch wird es wenn du es ständig tust

Was möchtest Du wissen?