Sexismus in der Kriminalität?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, weil... 89%
Ja, ist sexistisch, weil... 11%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil...

Eine derartige Betrugsmasche kann per se nicht sexistisch sein. Schließlich geht es nicht um dein Geschlecht, sondern darum, zufällig jemanden anzutexten, auf den die Anrede passt.

Neugierig425257
Fragesteller

Es gäbe aber auch die Möglichkeit, den Vater auch zu erwähnen, denn "Hallo Mama und Papa" habe ich auch schon einmal gesehen

GunnarPetite  20.09.2023, 14:35
@Neugierig425257

Das musst du schon dem Verfasser überlassen. Ich finde die Idee, hier Sexismus zu unterstellen, ziemlich weird.

Nein, weil...

Nein, das sind Betrüger. Die versuchen alles mögliche. Denen ist es egal es gibt bei dieser Betrugsmasche jede Anrede. Ich habe schon eine SMS bekommen mit 'hallo opa'

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ist sexistisch, weil...

...weil davon ausgegangen wird, dass Mütter die leichteren Opfer sind.

Nein, weil...

Solche Nachrichten sind mit Vorsicht zugeniessen, da will jemand an deine Daten oder Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung