Sex und Pädophilie

Tabelle - (Sex, minderjährig, paedophillie)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dein bild ist viel zu klein, man kann nicht erkennen, um was für eine tabelle es sich darin handelt. pädaphilie bezeichnet eine psychische störung, ein sexuelles interesse an kindern (die also noch nicht die pubertät erreicht haben). mit 6 jahren alterunterschied hat das meines wissens nichts zu tun. unter 14 jahren ist ein sexualkontakt strafbar, danach besteht bei beiderseitiger einvernehmlichkeit kein delikt mehr. zwischen päderastie, bei der sich das begehrte objekt im präpubertären stadium befindet und der unter ephebophilie beschriebenen zuneigung zu Adoleszenten, wird allgemeinhin oft gar nciht unterschieden. sind mädchen über vierzehn, können sie mit jedem sex haben. ist ein bub über 14 und homosexuell, so macht sich sein freund strafbar, wenn dieser über 18 ist.

user2180
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wieso ist aber der Sexuelle Kontakt zwischen einem 18 Jährigen Mann und einem 14 jährigen Jungen verboten?

FragendeWien  07.11.2013, 15:08
@user2180

das ist leider rechtlich so, wird oft als nicht-nachvollziehbare unterscheidung empfunden, da es ja den unterschied gibt: ein vierzehnjähriges Mädchen darf mit jedem über 18 sex haben, eben auch wie in deinem beispiel mit einem 40 jährigen, wenn es im beiderseitgen einvernehmen geschieht (und wenn, wie eh schon erwähnt wurde, kein abhängigkeitsverhältnis besteht).

user2180
Fragesteller
@Wepster

Ich war mir nur so unsicher, weil ich es komisch fand das jemand mit 14 im Prinzip mit einem Opa schlafen darf.... Aber wie gesagt nur solange ALLES FREIWILLIG IST!

Quaul  07.11.2013, 15:15
@user2180

Nein, frühstens ab 16 oder besser 18. Es ist zwar krank, dass 18+80. Aber freie Entscheidung...

FragendeWien  07.11.2013, 15:24
@Quaul

gerontophilie.. das sexuelle interesse an älteren bzw. alten menschen, das treibt wohl (im besten fall) den jüngeren part zu einer sochen konstellation. beim älteren part spricht man dann von päderastie bzw. ephebophilie, wie schon erwähnt. allerdings betrifft gerontophilie angeblich mehr männer, also junge burschen, die auf frauen über 60 oder 70 oder 80 stehen. der grat zwischen psychischer störung und einfach fetischismus ist hier fließend, das kommt dann auch auf andere faktoren noch an.

Wepster  07.11.2013, 20:56
@user2180

ab 20 und 14, und ab 20 und 15...wie beschrieben verboten bei ausnutzung der selbstbestimmung, geld und zwangslage....also wenn bei möchten ist es möglich..im besitz seiner bestimmungskräfte

Libertinaer  24.03.2014, 23:00
@user2180
Wieso ist aber der Sexuelle Kontakt zwischen einem 18 Jährigen Mann und einem 14 jährigen Jungen verboten?

Ist er nicht. Das war aber früher mal so.

Libertinaer  24.03.2014, 23:04
@FragendeWien
das ist leider rechtlich so

In Österreich? Der Paragraph dieses Gesetze würde mich interessieren.

In Deutschland ist es jedenfalls rechtlich keineswegs so. Das war hier früher so, musste aber mit der Wiedervereinigung geändert werden (weil es in der DDR nicht strafbar war, durfte es im wiedervereinigten Deutschland laut Einigungsvertrag auch nicht strafbar sein).

Pädophil ist jemand, der auf Kinder(unter 14) vor der Pubertät steht.

Sexuelle Handlungen an Kindern (u14) sind generell verboten.

user2180
Fragesteller

Ok, dass habe ich nun verstanden. Das bedeutet aber dass sobald man 14 ist es nicht strafbar ist!!! Oder nicht?

Blacky1995  07.11.2013, 14:59
@user2180

Es ist nur strafbar, wenn eine Zwangslage ausgenutzt wird, Eine Bezahlung im Spiel ist oder ein Abhängigkeitsverhältnis (Lehrer/Schüler z.B.) besteht. Dazu gibt es aber auch noch ausführliche Texte im Internet.

user2180
Fragesteller
@Blacky1995

Super Danke. Das war alles was ich wissen wollte! :) Danke Blacky1995

Libertinaer  24.03.2014, 23:07
Pädophil ist jemand, der auf Kinder(unter 14) vor der Pubertät steht.

Du verwechselst den Rechtsbegriff "Kind" (=U14) mit dem medizinisch-wissenschaftlichen Begriff "Kind" (= vor der Geschlechtsreife).

"Pädophilie" ist kein rechtlicher, sondern ein medizinisch-wissenschaftlicher Begriff. Das bezieht sich, allgemein gesagt, auf U11.

Sexuelle Handlungen an Kindern (u14) sind generell verboten.

Nein, sie sind "strafbar". Einvernehmlicher Sex zw. U14 ist okay.

Also Pädophlle sind eigentlich leute die Kinder sexuell misbrauchen

das mit den 6 Jahren unterschied hat mit etwas anderem zu tun Leute die auf die stehen die von 8-14 jahre Alt sind haben ein Lolitakomplex und und ist ein fetisch und fühlen sich eben von dieser Altersklasse angezogen also muss es nicht unbedingt Pädophille sein

Egal, ob das pädophil ist oder nicht. Normal ist das doch auf keinen Fall. Nur weil es nicht strafbar ist, ist es ja trotzdem abnorm.

user2180
Fragesteller

Also ist es genauso abnormal wie "schwul sein" oder lebisch? Oder andere Arten von Sex wie zb. SM oder sonstiges. Nur weil du es nicht verstehen kannst?

jens79  08.11.2013, 06:30
@user2180

Pädophile mit Homosexuellen und Fetischen in eine Schublade zu werfen ist pervers!

Gelb heißt nur "unter bestimmten Bedingungen". Lass lieber die Finger von Kindern.

user2180
Fragesteller

;) bin 14, aber ich lass meine Finger schon von Kindern. Keine Sorge! Und gelb heißt strafbar falls es gegen Bezahlung ist oder aus Zwang (Schutzbefohlene gelten auch)