Sex ohne Kondom am 1. Tag der Pillenpause. Möglich um schwanger zu werden?

6 Antworten

Hallo sepper001

 Wenn man die Pille regelmäßig nimmt,  nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keineMedikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vorder Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht längerals 7 Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann istman in der Pause und sofort danach, zu 99,9% geschützt.  Wenn das auf deine Freundin zutrifft, dann kann ich mirnicht vorstellen dass sie schwanger sein sollte.  Die Pille ist eines der sicherstenVerhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondomverzichten und du kannst auch in ihr kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn manrichtig reagiert und eine Pille  nachnimmt,wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässrigerDurchfall.

 Liebe Grüße HobbyTfz

Sie ist nicht Schwanger, 21 Tage Einnahme, 7 Tage Pause, dies entspricht einem Normal-Zyklus von 28 Tagen.

Die Pillenpause gehört dazu und muss da sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn deine Freundin 14 Pillen korrekt eingenommen hat also ohne Einnahmefehler kann sie beruhigt in die Pause gehen, in der sie geschützt ist.

Hey, alles gut mach dir keine Sorgen, in der Woche in der deine Freundin die Pille nicht nimmt ist sie trotzdem vor einer Schwangerschaft geschützt, vorausgesetzt sie hat die Pille die 3 wochen davor immer genommen.

MaraMiez  12.04.2015, 21:32

Und vorausgesetz sie überzieht die Pause nicht und nimmt die ersten 7 Pillen nach der Pause fehlerlos ein. Andernfalls wäre der Schutz in der Pause hinfällig.

sepper001
Fragesteller

Sie hat die 2x verspätet genommen  ( ca 6-7stunden ) . Sonst nimmt sie die regelmäßig

Gummibaer96  12.04.2015, 22:33
@sepper001

Die Pille muss nie zur exakt selben Zeit eingenommen werden. Ein Zeitfenster von 12 Stunden sind immer in Ordnung.

... Die Pille wirkt. 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Natürlich auch in der Pillenpause! Was wäre das denn für ein doofes Verhütungsmittel, wenn es nur 3/4 der Zeit wirken würde ?!

Wenn sie die Pille korrekt genommen hat, wird sie auch nicht schwanger, keine Sorge.  Und du solltest dich darauf verlassen, dass sie weiß, wie man die Pille korrekt nimmt.

Liebe Grüße