Sex mit asthma?

4 Antworten

Meine Frau hat Asthma. Normaler Sex ist kein Problem (ich bin aber auch der Aktive) , da wirkt sich das Asthma in keiner Weise störend aus. Normaler Oralverkehr ist auch kein Problem, bei Deepthroat und Mouthrape muss man allerdings etwas aufpassen, da kann es schon etwas problematisch werden. Facesitting (passiv) beim lesbischen Sex geht gar nicht, das führt bei meiner Frau zu richtig schlimmen Asthmaanfällen..

Die meisten Asthmatiker haben nur gelegentlich Anfälle, die akut mit Sprays gut zu beherrschen sind.

Der sportliche Teil beim Sex könnte so einen Anfall auslösen.

Im Prinzip ist man plötzlich völlig aus der Puste und das legt sich nur sehr viel langsamer als bei Gesunden.

Asthmaanfall direkt hatte ich bis jetzt noch keinen beim Sex. Ich persönlich brauche aber immer wieder Pausen beim Küssen 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe Asthma und es geht voll fit. Bis jetzt habe ich noch keinen Asthmaanfall gehabt wegen Sex.