Sex finde ich komisch? Er hatte es schon und Eifersucht ist da?

5 Antworten

Wenn dein Freund mal Sex mit seiner früheren Freundin hatte, dann macht es ihn noch lange nicht zum Experten in Sachen Liebe und zu einem Partner mit einem riesigen Erfahrungsschatz in Sachen Sexualität.

Ich glaube eher, dass er fast noch genauso unerfahren ist wie du und dass ihr beide eure Sexualität miteinander entdecken könnt ohne dass du Angst haben musst, dass du ihm nicht genügen könntest.

Vor dem miteinander schlafen, auch Geschlechtsverkehr oder Penetration genannt (weil der Mann in die Frau mit seinem Penis eindringt), gibt es eine riesige Menge an Dingen, die ihr miteinander anstellen könnt.

Baut diese Nähe und dieses Vertrauen ineinander vorsichtig auf, durch Zärtlichkeit, durch Berührung, durch Streicheln, durch gegenseitiges Anfassen.

Vereinbart Stopp-Signale, wenn es dem einen Partner - also dir - zu weit oder zu schnell geht.

Es muss nicht jede Beziehung innerhalb eines festen Zeitrahmens in Sex münden. Ihr allein bestimmt darüber, wann es soweit sein wird. Und du wirst, wenn du eine gesunde Sexualität hast, auch die Angst davor verlieren, denn sie ist wirklich etwas sehr schönes. Und was dir heute noch komisch vorkommt, wird irgendwann die normalste und vielleicht auch schönste Sache in deinem Leben sein.

  • Der wichtigste Tipp zum "Ersten Mal" ist, Euch ganz allmählich zu steigern, also nicht gleich von "noch nie was sexuelles zusammen erlebt" zu "Entjungferung mit Vaginalverkehr" durchstarten.
  • Stattdessen macht erst einmal teilweise ausgezogen, später dann unbedingt auch splitternackt zusammen Petting, erforscht Eure Körper, liebkost und streichelt Euch überall, entdeckt erogene Zonen, befriedigt euch gegenseitig mit der Hand und zeigt euch, wie ihr es gerne habt und wie es am besten funktioniert. Du kannst auf diese Weise schauen, ob es für dich erregend, toll und schön ist oder du es lieber dabei belässt, weil es sich noch nicht richtig anfühlt.
  • Sie sollte seinen Penis, seine Erektion und Ejakulation schon kennen und ihn mit der Hand zum Höhepunkt gebracht haben. Er sollte ihre Intimregion kennen und sie schon mal fingern dürfen und zum Höhepunkt bringen. Erstens bringt all das anfangs wahnsinnig viel Spaß und auch viele erwachsene Pärchen haben bei diesem Spielereien mindestens so viel Lust wie beim richtigen Sex. Vorspiel und Zärtlichkeiten sind mit der schönste Teil! Zweitens ist auch Eure Anspannung und Nervosität viel geringer, wenn Ihr all das schon kennt.
  • Wenn ihr mögt, könnte ihr zwischen Petting und Sex auch noch Stufen wie Oralverkehr einfügen und erst einmal diese Praktiken (Fellatio, Cunnilingus) umfassend genießen, bevor es zu Vaginalverkehr kommt. Fühle dich aber nicht zu Oralverkehr gedrängt.
  • Für deine Eifersucht gibt es wirklich keinen Grund. Auch du wirst nach dem ersten mal eben keine Jungfrau mehr sein, aber trotzdem noch andere Freunde haben in deinem Leben. Steigere dich nicht allzu sehr in dieses Gerede von Jungfrau rein, sondern entscheide viel eher danach, ob du in ihn wirklich mit Haut und Haaren verliebt bist, ob du Vertrauen und Nähe empfindest, ob du es wirklich willst. Wenn ja, dann passt es.
  • Kläre unbedingt für dich selbst die Verhütung sicher ab. Lass dir die Mikropille oder Gynefix verschreiben, damit du dich wirklich sicher geschützt fühlst und es auch bist. Verlasse dich nicht nur auf Kondome, denn das geht oft schief.

Mach es erst, wenn du dir hundertprozentig sicher, dass du es möchtest. Sonst bist du viel zu verkrampft und es geht ja darum, dass du dich wohlfühlst und es genießen kannst.

Das "Reif-werden" von Menschen/Mädels variiert sehr!

  • Manche will ES unbedingt mit 13 schon,
  • manch Andere "spürt" bis 18 - 20 kein so großes Verlangen DANACH -
  • Manche erst, wenn sie sich total in einen Typen verliebt!

Vielleicht liegt es auch daran, dass er Dich zwar liebt, aber Du ... (Deine Frage vom 16.6.2017)

"...Ich will mich hergeben an die Person die mich über alles liebt aber ich liebe ihn nicht?"

https://www.gutefrage.net/frage/ich-will-mich-hergeben-an-die-person-die-mich-ueber-alles-liebt-aber-ich-liebe-ihn-nicht?foundIn=user-profile-question-listing

Tipp:

Warte ab bis du reif genug dafür bist.

Wann das sein wird?

Das wirst du selbst spüren.