Sex 15 mit 24 jährigem?

7 Antworten

Er macht sich nicht stafbar solange kein Entgelt besteht, keine Notlage ausgenutzt und auch nicht die fehlende sexuelle Selbstbestimmung ausgenutzt wird. Diese hat man, laut gesetz, ab 14, allerdings wird vorm Richter natürlich bei jedem Fall anders abgestimmt bzw entschieden werden.

Duerfte paragraph 182 sein..

Es ist nur dann strafbar, wenn dein Freund deine eventuelle fehlende sexuelle Selbstbestimmung ausnutzt, dir Geld zahlt, oder eine Zwangslage ausnutzt.

Screen - (Liebe, Sex, Beziehung)

Nein, er macht sich nicht strafbar. Es ist euch erlaubt, was immer euch BEIDEN gefällt.

Die Paragraphen 176 und 182 Stgb sagen im Grunde folgendes aus:

Sexuelle Aktivitäten als Erwachsener mit Jugendlichen sind verboten wenn

1.) der Jugendliche unter 14 ist.

2.) der Jugendliche unter 16 ist und der Erwachsene über 21 ist und dabei eine fehlende Fähigkeit des Jugendlichen zur sexuellen Selbstbestimmung ausgenutzt wird (i.d.R. gilt man ab 14 als fähig zur sexuellen Selbstbestimmung, aber in seltenen, speziellen Fällen kann einem 14-15-Jährigen diese Fähigkeit abgesprochen werden. Bei geistig behinderten Jugendlichen gehen Gerichte z.B. regelmäßig von einer fehlenden Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung aus)

3.) der Jugendliche unter 18 ist und die sexuellen Handlungen unter Ausnutzung einer Zwangslage oder gegen Bezahlung erfolgen.

Das ist jetzt zwar sehr kompakt zusammengefasst, aber im Wesentlichen ist das die Gesetzeslage in Deutschland und Österreich (Achtung, in der Schweiz gilt ein Mindestalter von 16!).

Das bedeutet: Wenn ihr es beide wollt, ist es in Eurem Fall erlaubt, weil du über 14 bist und die sexuellen Handlungen weder gegen Bezahlung noch unter einer Zwangslage erfolgen und bei dir wohl auch keine fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung diagnostiziert wurde.

Extrem hoher Altersunterschied, wie lange seit ihr denn zusammen?

Du bist noch ein Kind, er ist mit 24 eigentlich schon erwachsen.
Ich frage mich immer wie das mit der Reife hinhaut, passt doch auf Dauer nicht.. 🤔

Warte lieber noch etwas.

marinab1094
Fragesteller

Wir sind jetzt seit 7 Monaten zusammen

DeineBesteHilfe  21.03.2017, 21:30

Und wie beantwortet das die Frage der jungen Dame?

ZuumZuum  21.03.2017, 21:38

Erwachsen ist der mit 24 anscheinend noch nicht wenn er sich mit einer 16-jährigen zusammentut. Aber das wird er sicherlich bald merken und sich dem älteren, bzw. gleichaltrigem Semester zuwenden, damit sollte sie rechnen.

marinab1094
Fragesteller

Das glaub ich nicht. Sind immerhin schon 7 Monate zusammen

PERFEKTi0NiSTiN  21.03.2017, 23:01

7 Monate, dass findest du lange? Süß.

Kommentiere in 2-3 Jahren wieder, bis dahin Hat er oder du mit Sicherheit das Weite gesucht :)

PERFEKTi0NiSTiN  21.03.2017, 23:06

Denke eher, er wird früher oder später zu der Ex zurückkehren mit der er das Kind hat oder bald haben wird, besser gesagt.
Mit 15 ist man reiflich noch lange nicht so weit, wie dein Freund es eigentlich sein sollte.

Auf Dauer gibt es - was klar ist, Meinungsverschiedenheiten da dass schließlich auch Generationsbedingt schwierig werden kann und wird.

Dennoch viel Glück , lass dir trotzdem Zeit mit Sex.
15 ist als Mädchen noch leicht zu jung. Man hat nicht viel davon ;)

Lg

In Deutschland wäre es legal, in Schweiz/Österreich nicht.

Infopfad  21.03.2017, 21:30

In Deutschland ist es auch illegal eine Minderjährige zu b*msen.

MAB82  21.03.2017, 21:31
@Infopfad

Das Schutzalter liegt bei 14 und es gibt keine 3-Jahresabstandsregelung wie in den andern beiden Ländern.