Sevilla oder Alicante?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Sevilla,weil 100%
Alicante, weil 0%

5 Antworten

Sevilla,weil

die Stadt dich auf Anhieb begeistern wird - und das nicht nur, weil sie die sogenannte "Wiege des Flamenco" ist. Faszinierend ist auf jeden Fall ein Besuch im Alcázar, der kunsthistorisch durchaus mit der Alhambra in Granada mithalten kann. Für entspannte Siestastunden bietet sich die Plaza de Espana an, abends lohnt sich der Besuch des berühmten Triana-Viertels. Innerhalb von sechs Wochen lassen sich all die Attraktionen Sevillas bequem erkunden (z.B. die Kathedrale, das Aquarium, die Brücke del Alamillo, die Torre del Oro ...). Schon nach wenigen Tagen wirst du neben diesen zugegebenermaßen touristischen Highlights auch mit Hilfe der freundlichen und aufgeschlossenen Sevillanos die Orte entdecken, die unter den Einheimischen als Geheimtipps gelten, typische Spezialitäten genießen und die Abende in einem netten Ambiente (das muss nicht nur Flamenco sein!) ausklingen lassen. Sobald es dich ans Meer zieht, bringt dich ein öffentlicher Bus innerhalb von einer Stunde an diverse Strandorte rund um Huelva und Cádiz. Wenn du dann am letzten Tag nochmals zum Abschluss deines Aufenthalts auf den Turm der Giralda steigst und auf Sevilla herabblickst, wirst du sicherlich sagen: "Ich komme wieder!"

Ich war in beiden Städten in Sevilla nur 2 Tage, in Alicante 2 Wochen. Wenn du ans Meer möchtest dann bleibt nur Alicante, mir hats dort sehr gefallen, war aber außerhalb der Saison da und war dann nicht von Touris bevölkert. Von Sevilla ans Meer sind schon ein paar Stunden. Gehst du gerne im Meer baden, dann würde ich Alicante nehmen, ist das nicht so wichtig dann Sevilla, was mir besser gefallen hat.

Sevilla,weil

Alicante ist einer der schrecklichsten Touriorte in Spanien. Der hat eigentlich nichts Schönes. Klar, liegt am Meer. Aber das ist schon alles. Sevilla ist dagegen voller Kultur und Geschichte. Ans Meer kannst Du, wenn Du unbedingt willst, ja am Wochenende. Und: In Alicante feiern die Touris, in Sevilla die Spanier. Da ist ein Unterschied.

Sevilla,weil

...es eine wunderschöne Stadt voller Traditionen, mit einer interessanten Geschichte, Kultur, Flamenco und schönen Festen. Diese Stadt würde ich immer dem hässlichen, touristisch überlaufenem Alicante vorziehen.

Wenn Du an den Strand möchtest, kein Auto hast, kannst Du mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, ca. 1 Std. Fahrt) nach Cadiz und Umgebung fahren. Aber sicherlich lernst Du genügend nette Sevillanos kennen, die Dich mitnehmen, denn diese verbringen die Sommermonate auch sehr gerne am Meer.

Sevilla,weil

Sevilla hat den größten Altstadtkern Europas, ist eine der ältesten und historischsten Städte Westeuropas.

In anderen Fragen ging es dir um Spanisch. In Alicante sprechen sie auch Valencianisch. Sevilla ist auch dahingehend besser.

Und an den tollen südspanischen Atlantikstränden der Costa de la Luz bist du mit einem Leihwagen relativ schnell.