Setzt sich der Rauch von Cannabis auch in den Wänden ab?

Ich gehe hier von purem aus, also ohne Tabak.

6 Antworten

Es sind öle und Rauch klar setzt sich das ab. Aber bis ne Wand vom normalen Tabakrauch gelb wird muss man Kettenraucher sein und über Jahre rauchen. Ohne zu Lüften dabei.

Ansonsten kannste ganz normal überstreichen und fertig.

BBPB21  07.03.2020, 09:48

Das kannst Du vergessen. Gerade Tabakrauch setzt sich auch bei wenig rauchen und lüften gut ab.

ewigsuzu  07.03.2020, 09:49
@BBPB21

Ja aber nicht so krass, wenn man ab un an raucht, und gerade beim kiffen, ist es ja eben weniger. Deshalb macht das null Probleme.

ewigsuzu  07.03.2020, 09:54
@BBPB21

ich persönlich bin sehr geruchsempfindlich, ich rieche Gerüche schnell heraus, und rauch immer am Fenster und lüfte kurz nach, da hab ich gar keinen Nachgeruch.

BBPB21  07.03.2020, 10:02
@ewigsuzu

Zigaretten?

Die riechst Du als Raucher doch gar nicht. Auch nicht mit empfindlicher Nase. Du selbst riechst ja auch nach Rauch.

Ich rieche sofort, wenn am Fenster geraucht wurde.

ewigsuzu  07.03.2020, 10:04
@BBPB21

Doch das kann ich ganz einfach riechen trotz rauchen. Ich geh einmal nach neben an mit frischer Luft dann zu mir und bemerke den Unterschied sofort. ^^

ewigsuzu  07.03.2020, 10:21
@BBPB21

Ist halt realität, ich merks immer wiel mein Manne s nicht mitbekommt ich aber schon xD Liegt einfach daran dass ich extrem an frische Luft gewöhnt bin. Ich benutz auch keine Duftstoffe im Waschmittel oder sowas nervt mich.

ewigsuzu  07.03.2020, 10:26
@BBPB21

Da gehts ganz allgemein um Gerüche nicht um mich als Mensch.

ewigsuzu  07.03.2020, 10:27
@ewigsuzu

Und meine Klamotten stinken nur nach Rauch wenn ichn Lagerfeuer mache, klar Kleinpartikel gibt es immer, aber ich nutze auch Wasserpfeife für Tabak und rauche dementsprechend echt wenig ein 30 gramm beutel reicht ne ganze Woche.

BBPB21  07.03.2020, 10:30
@ewigsuzu

Gut, Wasserpfeife filtert natürlich ordentlich.

Du stößt das trotzdem über die Haut aus und ich als Nichtraucher kann das riechen. Konnte ich als Raucher nicht.

ewigsuzu  07.03.2020, 10:33
@BBPB21

Ja klar in geringen Mengen könnte man es wahrnehmen, aber ich schwitze soweiso wie bldöe da riecht eher mein schweiß als der Tabak. xD Oder er riecht deshalb kacke, sorum gehts auch :D

Neue Tapete drüber - fertig

Du hast deine Wohnung entweder renoviert bekommen, dann packst du eine neue Tapete drauf ansonsten macht das der Vermieter.. Spätestens mit neuer Tapete und Farbe ist das gelbe an den Wänden und der Geruch weg ^^

Wenn Du ohne Tabak kiffst, setzt sich da nicht viel ab.

Pur riecht das kaum, wenn man danach kurz lüftet.

Ja, setzt sich auch fest. Zumindest so, dass man es stark riecht. Keine Ahnung ob davon auch die Tapeten gelb werden oder so, aber allein von der Logik her müsste das so sein.

ewigsuzu  07.03.2020, 09:50

Ne der Geruch verfliegt sehr schnell. Zwei Tage lüften reicht normaler Weise völlig. Polster sind aber wieder was anderes.

OnkelJibbeto  07.03.2020, 09:53
@ewigsuzu

jaa gut, wenn ich hier ne Kippe rauch und 2 Tage Lüfte riecht man auch nichts mehr :D

Zur Ergänzung komplett Pur haste null Probleme, lüfte einfach gut durch reicht völlig aus.

Lacrimis27  07.03.2020, 10:44

Auch pur entstehen Verbrennungsstoffe welche sich in die Wände fressen

ewigsuzu  07.03.2020, 10:47
@Lacrimis27

Einmal es kommt auf die Menge an zweitens mitn bissel Lüften fressen sich höchstens Partikel rein die Hunde riechen, aber wir Menschen wohl eher selten, dazu ist kiffen keine Säure. xD