Setzt mein Freund seine Prioritäten richtig?

4 Antworten

Also seine Meinung verstehe ich und würde an deiner Stelle auch akzeptieren. Es gibt solche Menschen, für die Fußball wichtiger ist, als die Freundin. Ich würde aber an seiner Stelle auf Fußball nicht achten, für mich ist meiner Freundin das drittwichtigste im Leben. Und darüber sind nur andere Menschen, nicht irgendein Fußball.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in der Ruhe liegt die Kraft

Welche Prioritäten sind wichtig... da sollte man nicht diskutieren, da kommt man zu keinem Ergebnis.

Bei deinem Freund liegt die 1. Priorität eindeutig beim Fussball. Ok. Du musst für dich entscheiden, ob du damit leben willst.

Ehrlich gesagt, sein Training und die Spiele und auch seine Trainertätigkeit sind eine Sache, einen Urlaub mit der Familie abzusagen wg. Fussball, oder eben zu kürzen ist eine andere Sache.

Wenn er nicht mitkommen will, dann soll er bitte alleine nachkommen, du fährst mit deiner Familie schon mal vor. Warum solltest du auf 2 Tage deines Urlaubs verzicgten, nur weil er meint, er müsste Fussballspielen. Er könnte auch sagen, er ist diesmal einfach nicht da. Ganz bestimmt gibt es auch andere Spieler, die sich mal ein Spiel frei nehmen. Da wäre ich jetzt hart.

Ich würde da keine Rücksicht auf ihn nehmen. Es gibt 3 Möglichkeiten: 1. er kommt direkt mit 2. er kommt nach, aber du fährst schon vor. 3. er bleibt zuhause.

Das ist eben auch sein Leben und hat mit Priorität nichts zu tun, es ist ihm eben auch wichtig. Man kann sich eben nicht aufteilen leider

PaulPeter44  27.09.2023, 15:56

Man kann sich nicht aufteilen, aber man kann mal Nein sagen und bei einem Süiel nicht dabei sein, wenn man einen anderen wichtgien Termin oder einen Urlaub hat.

JulieSmith  28.09.2023, 14:51
@PaulPeter44

Ja man muss es Leuten aber auch nicht schwerer machen als es sein muss. Wenn er nachkommen kann, wäre das für mich okay und ich würde früher fahren mit meiner Familie

Es wird ja wohl nicht zuviel verlangt mal EIN Spiel ausfallen zu lassen? Eine Beziehung beruht auf geben und nehmen und dass heißt übersetzt nicht, das einer nur gibt und der andere nimmt, so wie das bei euch derzeit der Fall zu sein scheint...