1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit einiger Zeit wird tatsächlich im Drohnen gearbeitet, um Verletzte im Gelände aufzufinden. Besonders die Bergwacht Bayern, die aufgrund des alpinen Geländes im Süden Bayerns eine Sonderrolle bei den deutschen Bergwachten einnimmt, hat Drohnen bereits seit einiger Zeit für sich entdeckt.

Meine Ortsebene arbeitet noch nicht mit Drohnen. Allerdings liegt die auch in einem vergleichsweise gut erschlossenen Mittelgebirge, in dem man nicht so lange nach den Patienten suchen muss.

Woher ich das weiß:Hobby – aktiv in der DRK Bergwacht und viele Bergtouren
Verliernix  27.12.2022, 14:21

haben die Drohnen auch Infrarot und Nachtsicht oder besondere Instrumente?

Avicenna89  27.12.2022, 14:23
@Verliernix

Infrarot im Sinne von Wärmebildkameras sicherlich. Ob sie mit Nachtsicht ausgestattet sind, weiß ich nicht.

LeBonyt
Fragesteller

Danke für die Beantwortung der Frage.