Fpv vs normale Drohne?

5 Antworten

Kommt drauf an was du so vor hast

Fpv fliegen macht um Welten mehr Spaß und bietet viel mehr Möglichkeiten, egal ob man einfach nur aus Spaß zwischen Bäumen durchheizt oder sportliche oder cinematische Aufnahmen machen möchte. Benötigt aber viel mehr Wissen, Zeit und Übung um in dem Hobby Fuß zu fassen und etwas brauchbares hinzu bekommen

Eine normale Drohne ist mehr Mittel zum Zweck um gute ruhige Aufnahmen zu erhalten. Ist technisch auch nicht so anspruchsvoll.

FPV fliegen ist etwas schwieriger, und es werden viele abstürze passieren. FPV Videos sind aber oft Mals schöner anzuschauen finde ich. Dennoch empfehle ich „Anfängern“ mit einer normalen Drohne anzufangen.

Generell empfiehlt sich für Anfänger eine herkömmliche Drohne um sich mit dem Umgang sowie Flugstil und Steuerung vertraut zu machen. Damach kann dann auf eine FPV umgestiegen werden.

Definitiv Fpv. Ich spreche da als erfahrener 16-Jähriger mit selbstgebauter drohne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FPV

Damit kannst du Bradleys und Leos jagen

NaronLost  05.01.2024, 00:04

Oder BMP's und T-XX