Anfänger FPV Drohne?

Mir würde am ehesten eine Drohne wie die nazgul evoque f5 gefallen, also eher in Richtung Racing Drohne, mit der mann auch mal mehr Power geben kann.

4 Antworten

Bei dem Budget hat man, wenn man einen 5 Zoll Copter will nicht viel Auswahl

Nazgul5 v2

Dazu

Funke: Jumper T-Pro ~100€, Radiomaster Boxer ~170€

Brille: Eachine EV800DM ~85€, gebraucht Fatshark HD3 ~180€ oder HDO ~250€

4-5 Lipos 1300 6S z.B. von CNHL ~ je 20-22€ pro Akku

Günstiges Ladegerät ~30€

+ Werkzeug, Ersatzteile etc ~100€

Bau dir eine selber da lernst du ne menge dabei und mit 700 kannst da schon was ordentliches machen

Opber34
Fragesteller

Wie schon geschrieben, suche eine RTF Drohne. Habe kein Interesse daran die Drohne selbst zu bauen. Auch wenn man damit am meisten Lernt etc. es macht mir schlichtweg keinen Spaß zu basteln.

zepatron069  15.04.2023, 19:01
@Opber34

Verstehe bei fertigen Drohnen kann ich dir leider nicht weiter helfen

DerBayer80  15.04.2023, 19:06

Geile Sache. Da kannst dir wenigstens was vernünftiges bauen. 😬 Ich hab vor ein paar Jahren mit der Mavic auch mit meinem Schwager zusammen, der ist Elektroniksachen mega fit, eine gebaut. Jesus, das war wie der Umstieg vom Fiat 500 auf nen Ferrari La Ferrari 🤣

Also bin auch noch ein echter anfänger hab aber mal bisschen geschaut und viele racing drohnen hab ich als rtf kits nicht gefunden kannst aber mal bei geprc schauen die haben die tinygo als rtf kit sogar als 4k version ansonsten mal bei emax schauen die haben auch paar rtf kits oder bei betafpv

Woher ich das weiß:Recherche

Hast du den den nötigen Kenntnisnachweis (Drohnenführerschein) und die nötige Versicherung? Sollte beides schon da sein bevor man sich eine Drohen kauft

Opber34
Fragesteller

Natürlich, jedoch lernt man da nicht wirklich etwas über FPV Drohnen.

DerBayer80  15.04.2023, 19:27
@Opber34

War nur als Frage gedacht, da viele das nicht bedenken.

Ich würde für den Anfang zum üben was nehmen was günstig ist. Da du ja den Nachweis hast und alles verstanden hast, weißt du ja auch das du allein eh nicht FPV fliegen darfst. Zum üben solltest du die Drohen eh normal sehen und beobachten können.

HabKeinName34  20.07.2023, 01:01

Was sollte man für Versicherungen haben?