setup bewerten?

13 Antworten

Gefällt mir eigentlich ganz gut, außer das es ein bisschen leer aussieht. Aber da hat auch jeder eine andere Meinung & einen anderen Geschmack. ☺️

Katuschkaa  16.05.2022, 14:35

Ich würde eine 7/10 geben, da es für mich persönlich ein bisschen zu leer ist.

Asporc  16.05.2022, 14:39
@Katuschkaa

Eine 7 von 10 wäre aber ein sehr guter Eindruck nicht der Eindruck "ist zu leer". Der Eindruck "ist zu leer" ist eindeutig ein negativer Eindruck somit wäre das Minimum eine Bewertung in der unteren hälfte.

Katuschkaa  16.05.2022, 14:41
@Asporc

Es ist für mich nur ein einziger Punkt der mir nicht gefällt, und das wäre das es auf denn Tisch zu leer aussieht und man eventuell noch etwas drauf stellen könnte, was aber kein Muss ist. Ansonsten gefällt es mir sehr gut, weswegen eine 7/10 meiner Meinung nach angemessen ist.

Zu blau, ich persönlich mag das überhaupt nicht. Ich mag eine gemütliche Atmosphäre am Schreibtisch, da ist so ein starkes Blau fehl am Platz.

Weiter wäre mir ein Monitor viel zu wenig, zumal da genug Platz wäre wenigstens einen weiteren aufzustellen, drei wären ideal. Weiter wäre mir der Monitor am Bild viel zu klein.

Die Tastatur ist mir viel zu klein, zwar auf das Nötigste reduziert, aber ich mag gewöhnliche Tastaturen mit normalem Layout am liebsten.

Auf einer Skala von 1 bis 10 wäre das für mich maximal eine 2. Es ist stark ausbaufähig und der bestehende Platz würde da noch viel Spielraum lassen. Wenn ich meine eigenen Ansprüche mal weg lasse ist das, was man auf dem Bild sieht, kein wirkliches Setup, letztlich ist es nur ein Schreibtisch mit blauer Beleuchtung.

Asporc  16.05.2022, 14:40

Danke endlich mal eine Bewertung die auch einen Sinn macht. Nicht "finde ich total mies also muss es eine 7 sein".

Auf den ersten Blick gefällt mir das Setup ganz gut, sieht alles sehr clean aus. Fast ein bisschen zu clean, weil ich den Eindruck bekomme, dass der Schreibtisch viel mehr Platz anbietet als ausgenutzt, was mich ein bisschen nervt. Mind. einen Monitor kannst du dir auf jeden Fall noch zulegen, ansonsten vielleicht noch ein paar Dekoobjekte hier und da. Du kannst auch überlegen, ob es dir gefallen würde, den Pc auf den Schreibtisch zu stellen. Ich fände das sehr recht passend und Platz scheint der herzugeben.

Des weiteren kann deine Tastatur größer sein. Du scheinst genug Platz zu haben und ein Numpad schadet eigentlich nie. Wenn du eine mit LEDs kaufst, kannst du sie ja dem restlichen Ambiente anpassen.

Mir gefallen so Ganztischmousepads nicht so, vor allem bei dir siehts ungünstig aus, weil es auch dadurch so wirkt als wenn du viel zu viel Platz unverwendet lassen würdest.

Also, um das ganze nochmal zusammenzufassen: du hast zu viel Platz für zu wenig Zeug. Dadurch wird das sonst sehr schöne Setup zerstört. Ich würde wohlwollend eine 5/10 geben, da das Setup auf jeden Fall Potenzial hat, richtig gut zu werden

lg :)

Crictor
Fragesteller

:D danke, ich werde mir kunstplanzen, und anderes Zeugs zu legen!

3/10 Zu wenig Funktionalität. Mir persönlich gefallen 60% Tastaturen nicht, da mir Funktionen fehlen. Monitore solltest du zumindest zwei Stück haben, das ist einfach praktisch. Aber das Drumherum ist ganz nett.

Crictor
Fragesteller

hab jz ne tkl, ist n bisschen älteres bild

Zu Clean :), Wo ist der PC sichtbar für alle?

Zweiter Monitor ist praktischer und sieht auch sehr gut aus.

Wo ist der Nerd Stuff :)?

Der Vibe ist aber sehr Sweet, ich fühl das. Versuch noch n par Kunstpflanzen mit in den Setup zu integrieren an der Wand, das macht was her.

Ich sag mal 6/10 weil da noch sehr viel Luft nach Oben ist :)

Crictor
Fragesteller

pc ist im build

: )