Steht er auch auf mich (beide m15)?

jonasffm52  02.03.2025, 23:19

würdest du denn mehr wollen wenn ja sind die zichen recht eindeutig

Inkognito-Nutzer   02.03.2025, 23:25

Ich will definitiv mehr seine leichten Berührungen waren echt schön

6 Antworten

Hmm, das ist in der Tat eine etwas schwierige Situation. Das Verhalten deines Mitschülers lässt schon vermuten, dass da mehr dahinterstecken könnte als nur reine Freundschaft. Die Körpernähe, die kleinen Witze und Bemerkungen - das klingt schon ziemlich flirtend.

Ich denke, das Wichtigste ist, dass du erstmal ganz offen mit ihm darüber sprichst. Versuche herauszufinden, was er genau von dir möchte und was deine eigenen Gefühle sind. Seid ihr beide tatsächlich an einer romantischen Beziehung interessiert? Oder ist es ihm vielleicht einfach nur wichtig, deine Freundschaft zu vertiefen?

Das Ganze ist sicher nicht ganz einfach, da ihr beide noch sehr jung seid. Aber je klarer die Kommunikation ist, desto besser könnt ihr damit umgehen. Vielleicht hilft es auch, wenn du dich mit einem Erwachsenen deines Vertrauens, wie einem Elternteil oder Lehrer, darüber austauschst.

Letztendlich musst du selbst entscheiden, wie du damit umgehst. Lass dich nicht unter Druck setzen, sondern nimm dir die Zeit, die du brauchst. Wichtig ist, dass du dich am Ende wohl und sicher fühlst. Alles Gute für dich! :)

Woher ich das weiß:Hobby – die Psyche eines Menschen liegt in meiner Interesse ;)

Hey,

Also wenn ich das so lese würde ich sagen er mag dich . Vielleicht solltest du den Kontakt mal über die Schulzeit zu ihm aufbauen. Es gibt soviel, Eis essen, Kaffee trinken oder Kleidung kaufen gehen und er soll beraten. Versuch es einfach mal und du wirst schon sehen ob da dann mehr ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin jung aber nicht dumm, lesen bildet

Ich würde mal sagen die Zeichen stehen gut.

Aber tatsächlich rausfinden kannst du das nur im Gespräch mit ihm.

Auf Interpretationen sollte man sich nicht unbedingt verlassen.

Alles kann, nichts muss.

Geh einfach mal den nächsten Schritt und schau ob ihr auch gemeinsame Interessen habt, die man nach der Schule in Angriff nehmen kann.

Nur im Gespräch kannst du rausfinden, wie er das sieht, ob es Annäherungsversuche seinerseits sind, oder ob er einfach nur eine Bromance möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Also ich habe eine ähnliche Situation. Ich kann da nur sagen, dass wenn du mehr möchtest, aber dich nicht traust, ihn darauf anzusprechen, einfach selbst einen Schritt zu gehen. Es kommt aber natürlich auch sehr darauf an, wie lange und wie gut ihr euch kennt.

Wenn ihr euch gut & lange kennt, dann such selbst den Körperkontakt, z.B. durch ein einfaches Schulterklopfen oder kurzzeitig den Arm um ihn zu legen (natürlich zu passenden Situationen). Wenn er dort das erwidert, dann kannst du dich weiter rantasten. Auch Übernachtungen sind gut möglich, da ihr dort dann zu 2. seid und ihr mehr Freiheiten habt, ohne das euch jemand sieht

Wenn ihr euch erst seit der 5. Klasse bspw. kennt und erst kürzlich mehr gemeinsam macht, dann ist es schwierig, weil man dann, wenn man zu viel macht, dass ganze schwieriger rechtfertigen kann. Dort halt versuchen, wenn er einen Schritt macht, diesen einfach mitzulaufen. Eigene Initiative ergreifen, kann alles zerstören.

Prinzipiell haben die anderen aber Recht. Das beste ist es immer, zu sprechen. Da können halt aber auch deine Gefühle rapide gedämpft werden, wenn du abgestoßen wirst. Mit einem langsamen rantasten kann es auch so sein, dass dein gegenüber sich vielleicht auch mehr und mehr zu dir hingezogen fühlt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kann gut sein, Zieh doch einfach mal was von ihm an. Oder fordere ihn zu einem Kitzelkampf bei dir oder ihm.

m.f.G.

anwesende