Serviettentechnik für Glas (Anleitung)?

1 Antwort

Hallo, ich kann dir genau erklären, wie du Servietten auf ein Marmeladeglas anbringst:

du benötigst: ein Glas, ein dünner, flacher Borstenpinsel, Tapentenkleister und eine Motiv-Serviette.

Vorbereitung: den Tapetenkleister rührst du nach Anleitung an, du benötigst nicht viel, von der Serviette ziehst du die oberste Schicht mit dem Motiv vorsichtig ab, den Rest brauchst du nicht.

Es ist wichtig, dass das Marmeladeglas sauber ist, dann musst du unbedingt als erste Schicht an einer Stelle den Kleister auftragen, (sonst klebt ja die Serviette nicht), dann die abgezogene Serviette auflegen und diese danach vorsichtig mit etwas Kleister andrücken (die zweite Kleisterschicht dient quasi der Versiegelung). Das wiederholst du so lange, bis das Glas mit der Serviette bedeckt ist. Ihr müsst vorsichtig arbeiten, da die dünne Serviette gerne reißt.

Ist nicht schwierig, können auch 3jährige. Und wenn die Serviette mal reißt, ist doch auch nicht schlimm, oder? Kinder sind noch keine Perfektionisten, Hauptsache, sie haben Spaß dabei und entdecken ihren Stolz für ihr Kunstwerk!

GroupieNo1  16.05.2016, 14:32

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen

pinsel58  17.05.2016, 08:49

Vielleicht noch dazu: den Kleber streichst Du mit dem Pinsel auf das Glas, und wenn Du die Serviette vorsichtig drauf gelegt hast, nimmst Du den gleichen Pinsel wieder und drückst die damit fest.