Kann ich außer mit Servietten auch anderes Papie (bedruckt) für die Serviettentechnik verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, was für einen Serviettenkleber du hast. Mit dünnflüssigem Kleber kannst du eventuell auch Decopatch-Papier, Decor Vloei und bedrucktes, dünnes Maulbeerbaumpapier verwenden. Wenn du dickflüssigen Kleber hast, dann kannst du auch dickere Papiere, wie zum Beispiel Geschenkpapier oder Zeitschriften verwenden.

Serviettentechnik ist nämlich auch nichts anderes als Decoupage - nur wird halt ein spezielles Papier - das Serviettenpapier verwendet.

Allerdings erreichst du mit Decoupagepapier, Geschenkpapier usw. andere Effekte. Während die Dinge, die du mit Servietten beklebst, aussehen, als wären sie gemalt, sehen Dinge, die in der ursprünglichen Decoupagetechnik gestaltet werden (mit viel Lack) eher aus, als wären sie aus Porzellan.

Mehr dazu findest du auch auf meiner Webseite:

http://www.bastelfrau.de/bastelideen/decoupage