Servicepauschale Fitness?

4 Antworten

Das ist meistens ein fester Betrag für das Anlegen des Kundeskontos, eine Mitgliederkarte und die Einweisung ins Studio. Und eigentlich weist man die Kunden immer auf sowas hin. Meistens steht das auch nochmal schriftlich im Vertrag.

Leider scheint es so zu sein, dass man sich in diesem Milieu in einer Grauzone befindet. Ich selbst hatte massive Schwierigkeiten, aus einem Abo wieder raus zu kommen. Seitdem betrachte ich die Szene wie Versicherungen: eventuell wünschenswert aber mit allergrößter Vorsicht zu genießen.

Alles lesen - besonders das Kleingedruckte und schwer Verständliche.

Die Servicepauschale muss in deinem Vertrag aufgeführt sein, anonsten musst du diese auch nicht bezahlen. In Wirklichkiet ist die Servicepauschale eher ein zusätzlicher Beitrag damit der Monatsbeittrag niedrig erscheint.

PS Bei FitX gibt es keine regelmäßige Servicepauschale, da zahlt du wirklich nur den Moantsbeitrag und eine einmalige Anmeldegebühr.

McFit? Das ist eine Verschleierungstaktik um den Beitrag geringer erscheinen zu lassen. Man nimmt 20,- / Monat statt 30 und zusätzlich alle drei Monate 30,- "Servicepauschale". Umgerechnet ist man bei 30,- / Monat, 20 klingt aber erst mal besser. Leute wie Du, die nicht lesen was sie unterschreiben fallen darauf herein und dann aus allen Wolken. Ich halte es für unseriös Kunden zu täuschen indem man sie über die tatsächlichen Kosten im Unklaren lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung