Servernachrichten auf Aternos Server schreiben?
Hallo,
ich betreibe seit geraumer Zeit einen Aternos Server mit meinen Freunden. Ich möchte sie allerdings auf Cheating/Hacking hinweisen, ohne ihnen zu sagen, das ich Admin Rechte habe. Auf großen öffentlichen Servern habe ich bereits gesehen, dass dort die Projektleitung Nachrichten schreiben kann, die dann nicht von dessen Namen, sondern vom Server abgeschickt werden.
Könnte mir jemand sagen wie das geht?
3 Antworten
Bei /say wird laut Minecraft Wiki ein Absender angezeigt, und wenn du als Spieler den Befehl ausführst bist das du, das funktioniert also nicht. Wenn du den Befehl aber über die Serverkonsole ausführst, wird der Server als Absender angezeigt.
Falls du keine Zugriff auf die Konsole hast, sollte sich /tellraw eignen. Da wird überhaupt kein Absender angezeigt. Außerdem kannst du dir aussuchen, wem der Text angezeigt werden soll und diesen formatieren, z.B. bunt färben und kursiv machen.
In die Serverkonsole /say NACHRICHT schreiben.
Ich benutze Aternos Server auch und ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, Nachrichten vom Server (von der Website aus) zu verschicken, tut mir leid.