Wie kann ich einen Aternos Server auf PloudOS übertragen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, was für Optionen bei den beiden Free-Hostern in der WebUI zur Verfügung stehen, du wirst aber bestimmt auch einen Zugriff auf die Server-Dateien haben (z.B. per SFTP) oder diese zumindest per WebUI herunterladen können - habe jedoch weder Aternos noch PloudOS je genutzt.

Prinzipiell: Du holst dir eben von Aternos deine Welt (der Ordner mit dem Weltennamen im Hauptverzeichnis des Servers, z.B. "world") und lädst diesen anschließend bei PloudOS hoch. Wurde der Welt ein anderer Name als "world" gegeben, musst du noch die server.properties angeben und dort eben den Namen entsprechend eintragen

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.
GamerKev1312  21.02.2023, 10:42

Ja so würde ich auch denken

Hgtertz
Fragesteller

Danke, ja ich habe mittlerweile die Lösung gefunden