Server absichern?

und noch was:

kann man wenn ich einen Server laufen hab in unser Netzwerk „einklinken“?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktiviere auf deinem Server eine Firewall..

Lasse dur den einen Port zu, den du hernehmen willst..

Installiere Fail2ban

Und befasse dich mit einem Ddos Schutz..

Bei so einem kleinen Server, wie du ihn betreibst (maximal 10 Spieler) ist es aber uninteressant für Hacker, diesen lahm zu legen.. Und wen auf dem Server nur MC läuft, wo soll man dann Schaden anrichten...

Also, mach dir mal nicht zu viel Sorgen, auch wenn du die komplette Sicherheit weglässt, kann dir nicht viel passieren, ausser das dich ein paar Kiddies ddosen...

Da du zu Hause an einem Router "hängst" ist dieser durch die Portfreigabe, schonmal eine gute Firewall..

UndercraftCR
Fragesteller

Kannst du denn irgendeinen DDOS Schutz empfehlen?

Ports musst du freigeben egal wie ,damit du Kommunizieren kannst.

Registriere dich bei DYNdns.org.

Folge den anweisungen wie du dort dies alles Konfigurieren musst.

Dann ist dein Server auch Weltweit erreichbar.

Es gibt unter Linux passende Tools mit denen man den Traffic und die Ports überwachen kann ( beispiel Ngix) . Damit lassen sich jederzeit Probleme erkennen und man danach handeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig