Serien die mit der Psyche und Moral spielen?

8 Antworten

death note, sogar nicht anime fans mögen es..

aber nicht die verfilmung, das original anime ist viel besser

ThePhoenixLP13  28.03.2020, 09:23

Ich habe gelesen, die Verfilmung ist viel besser und war schon fast dabei zu sagen:

Omae wa mou shindeiru

Ist zwar keine Serie, sondern ein Film: Gesetz der Rache.

Black mirror trifft es natĂŒrlich wirklich ins Schwarze wie der Name schon etwas hindeutet ^^ es ist keine richtige Serie eher eine Reihe in einem Universum sowas wie Marvel's Universum.. Also mehrere Kurzfilmen von 45-90 Minuten die unabhĂ€ngig voneinander sind aber gewisse parallelen in der Technologie hat

Etwas wirklich vergleichbares kenne ich nicht..

Vllt könnte dir die Serie "Fringe - GrenzfĂ€lle des FBI" zusagen :) moralische Grauzonen, paralelluniversen und ein verrĂŒckter Wissenschaftler mit einem hang fĂŒr Drogen vorwiegend LSD ^~^ klingt nun wie eine Komödie ist aber sehr ernst gemacht mit einem gewissen Schwerpunkt auf Dramatik

Fringe umfasst 5 staffeln bei etwas ĂŒber 100h GesamtlĂ€nge (45-60 minuten je Folge)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst aktiv beobachtet ĂŒber viele Jahre; belesen

Black Box. Da geht es um eine Psychiaterin die selbst psychische Probleme hat.

Dr. House:

Ein brillanter, medikamentabhÀngiger, völlig durchgeknallter, hochintelligenter Arzt.