Ist die Serie black mirror gruselig?

4 Antworten

Gruselig finde ich nicht, aber Krank und verstörend... Persönlich finde ich sie also richtig geil.

Ich finde Staffel 1 Folge 1 und Staffel 2 Folge 2 persönlich sehr verstörend. Sonst geht es viel um Erfindungen aus der Zukunft, welche unsere Welt sehr verändern würden. Die FSK finde ich hier angemessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja,sie ist ziemlich gruselig, aber auf eine andere Art als die meisten Horrorfilme.

Mrnice00
Fragesteller

Sind alle Folgen so oder gibt es auch welche die gruseliger sind als andere?

Das gruselige in der serie ist die erschreckend perfide Menschlichkeit. Horrorfilme schaue ich nicht, daher habe ich keinen Vergleich, aber die serie ist nicht darauf ausgelegt, mit spannender musik und blutigen, brutalen szenen oder serienkillern Angst ein zu jagen. Viele folgen sind harmlos, manchmal stirbt aber auch mal jemand oder es fließt blut. Ich kann die serie nur empfehlen (ab einem gewissen alter)