Serie Hartz und herzlich, warum reagiert der Staat nicht?

7 Antworten

Was bei RTL gezeigt wird, ist nicht immer die Realität.
Vieles ist gestellt. Das andere Problem ist: Kaum Kontrollen.
Grund: Kein Geld. Man will überall sparen wo man kann.

Auf der anderen Seite denken dann viele aber auch, was ich nicht verübeln kann: Der Staat betrügt jeden Tag bzw. die Jobcentern. Manche drehen den Spieß einfach um.

Es gibt zu wenige Kontrollen. So läßt sich der Mißbrauch von Sozialleistungen niemals vollständig verhindern.

Der Staat reagiert grundsätzlich erstmal nicht auf erfundene Geschichten, warum auch?

Und dieser Scripted Reality-Dreck enthält Wahrheit maximal in Homöopathischen Dosen. Das sind keine Dokus.

Und nach 45 Jahren Arbeit bekommt man 800 € Rente. Tut sich nicht jeder an.

Ist nicht alles echt was gezeigt wird.