Septum vor- nachteile

6 Antworten

Geh zum Piercer, lass dich ausführlich beraten und entscheide dann selbst, ob das was für dich ist oder eher nicht. Die Erfahrungen von anderen kannst du nicht auf dich selbst beziehen, da du nicht weisst, wie diese Person das Piercing gepflegt hat, ob es bei einem seriösen Piercer gestochen wurde usw. Wenn du das Piercing schön findest, ist das natürlich schon mal ein Vorteil. Ein Nachteil ist halt, dass sich das wie jedes andere Piercing bei der falschen Pflege echt heftig entzünden kann.

Ein Vorteil ist natürlich das es dir gefällt und je nachdem auch echt gut aussehen kann (meine Meinung!) Das Septum kannst du eben auch sehr gut verstecken in dem du es hochklappst oder ne micro-banane einsetzt. Das bedeutet halt auch das du damit keine Probleme im späteren Berufsleben haben wirst und wenn du es mal nicht sichtbar tragen möchtest oder es unangebracht findest -> schwups ist es "verschwunden". Du kannst es irgendwann rausnehemen wenn es dir nichtmehr gefallen sollte und es wird keine Narbe sichtbar sein :)

Die Nachteile sind wie bei allen Piercings das es sich halt böse entzünden kann oder das dein Körper das Piercing "ablehnt". Ein weiterer Nachteil könnte eben das Nase putzen sein (Ich hab keine Erfahrung mit einem Septum daher weiß ich nicht ob das wirklich stört oder nicht, falls nicht tut es mir leid dann korrigiert mich bitte :D). Außerdem kann sich halt Wildfleisch oder so bilden aber das kann man ja auch behandeln :) Im schlimmsten Falle müsstest du es wieder rausnehmen.

Das ist jetzt alles was mir einfällt aber ich bin mir sicher ein kompetenter, seriöser Piercer wird dich da gerne beraten :)

Viel Spaß :)

  • Vorteil: naja, kein Piercing hat einen richtigen Vorteil (außer eventuell Intimpiercings, ist aber auch Geschmackssache), das "gute" Aussehen zählt nicht, da die Optik ja subjektiv bewertet wird. Beim Septum ist es aber im Gegensatz zu manchen anderen Piercings recht leicht, es zu verstecken wenn man mal muss (hochklappen oder keeper einsetzen). Zudem ist später keine Narbe sichtbar.
  • Nachteil: kann sich, wie jedes andere Piercing auch (vor allem bei schlechter Nachpflege / Studiowahl) entzünden oder eben rumzicken.
  • Erfahrung: tat beim Stechen schon weh, aber gut auszuhalten. Danach gleich nichts mehr gespürt, selbst beim dran hängen bleiben nicht bzw. nur wenig. Nur wenn ich mal wirklich stark drankam tats halt kurz weh. Verheilt(e) bis jetzt vollkommen Problemfrei.

Das kann aber bei jedem individuell anders sein, vor allem die Schmerzen sind nicht bei jedem gleich.

Biness
Fragesteller

und wie ist das mit dem Nase putzen?

Habe mir selbst vor einer Woche eins stechen lassen. Und verdammt es tat weh !! Naja Nachteile sind lediglich nur das du mit Nase putzen erstmal aufpassen musst. Ansonsten kenne ich keine Nachteile. Vorteile mhhh gibt es keine. Entweder es gefällt oder nicht. Ich finde Es sieht verdammt geil aus. Hufeisen nur zu empfehlen da man dies falls man mal keine Lust darauf hat es nach innen drehen kann. Also ich lieb meins:)

Biness
Fragesteller

wurde es bei dir durch den knorpel oder durch die Haut gestochen?

ohwoow  24.02.2015, 21:28

Haut. Knorpel wäre mächtig unangenehm

Vorteil: du kannst es in der nase verstecken, es is das unkomplizierteste piercing und man sieht es nicht wenn dus mal rausnimmst. Nachteil: man kann es dir direkt raus reissen und wenn du pech hast entzündet es sich. Mehr fällt mir grad nich ein..